Menu-Layer Position
Mfrank
- javascript
Hallo
ich habe mir ein "free-script" runtergeladen, welches das Menue meiner Seite beim Scrollen immer an der selben Position hält...
es funktioniert zwar wunderschön, doch wie ihr unten sehen könnt, möchte ich den Abstand zum oberen Fensterrand immer auf 170px halten (top:170px).
Wenn die Seite nun lädt, wird das Menue auch an der richtigen Position aufgebaut. Ist die Seite zu Ende geladen, springt es jedoch nach ganz oben.. :(
Kann mir jemand sagen wie ich das script ändern muss, dass das Menue tatsächlich auf 170px stehen bleibt ??
Ich hab' nämlich leider GAR KEINE Ahnung von Javascript (deswegen habe ich mir auch ein "free-script" runtergeladen *g*)
Danke !!!
echo "<SCRIPT LANGUAGE='JavaScript'>";
echo "function setVariables() {";
echo "if (navigator.appName == 'Netscape') {";
echo "v='.top=';";
echo "dS='document.';";
echo "sD='';";
echo "y='window.pageYOffset';";
echo "}";
echo "else {";
echo "v='.pixelTop=';";
echo "dS='';";
echo "sD='.style';";
echo "y='document.body.scrollTop';";
echo " }";
echo "}";
echo "function checkLocation() {";
echo "object='object1';";
echo "yy=eval(y);";
echo "eval(dS+object+sD+v+yy);";
echo "setTimeout('checkLocation()',10);";
echo "}";
echo "</script>";
echo "</HEAD>";
echo "<BODY OnLoad='setVariables();checkLocation()'>";
echo "<div id='object1' style='position:absolute; visibility:show; left:10px; top:170px; z-index:2'>";
Ich kann die leider nicht bei dem Problem helfen, aber nur so ne Frage, warum schreibst du alles mit echo?
Gruss, Marko
Hallo
ich habe mir ein "free-script" runtergeladen, welches das Menue meiner Seite beim Scrollen immer an der selben Position hält...
es funktioniert zwar wunderschön, doch wie ihr unten sehen könnt, möchte ich den Abstand zum oberen Fensterrand immer auf 170px halten (top:170px).
Wenn die Seite nun lädt, wird das Menue auch an der richtigen Position aufgebaut. Ist die Seite zu Ende geladen, springt es jedoch nach ganz oben.. :(
Kann mir jemand sagen wie ich das script ändern muss, dass das Menue tatsächlich auf 170px stehen bleibt ??
Ich hab' nämlich leider GAR KEINE Ahnung von Javascript (deswegen habe ich mir auch ein "free-script" runtergeladen *g*)
Danke !!!
echo "<SCRIPT LANGUAGE='JavaScript'>";
echo "function setVariables() {";
echo "if (navigator.appName == 'Netscape') {";
echo "v='.top=';";
echo "dS='document.';";
echo "sD='';";
echo "y='window.pageYOffset';";
echo "}";
echo "else {";
echo "v='.pixelTop=';";
echo "dS='';";
echo "sD='.style';";
echo "y='document.body.scrollTop';";
echo " }";
echo "}";
echo "function checkLocation() {";
echo "object='object1';";
echo "yy=eval(y);";
echo "eval(dS+object+sD+v+yy);";
echo "setTimeout('checkLocation()',10);";
echo "}";
echo "</script>";
echo "</HEAD>";
echo "<BODY OnLoad='setVariables();checkLocation()'>";
echo "<div id='object1' style='position:absolute; visibility:show; left:10px; top:170px; z-index:2'>";
Ich kann die leider nicht bei dem Problem helfen,
hat sich schon geklärt *g*
aber nur so ne Frage, warum schreibst du alles mit echo?
weil es eine php-datei ist