Screenshort
Schmali
- sonstiges
0 wolfgang0 Schmali
0 guru0 Lemmy Danger
Hallo zusammen
Ich weis das gehört hier nicht hin aber ich weis nicht wo ich ansonsten Fragen sollte. Kann mir jemand sagen wie ich einen Screenshort erstelle?
Danke im voraus
schmali
Hallo zusammen
Hallo,
Ich weis das gehört hier nicht hin aber ich weis nicht wo ich ansonsten Fragen sollte. Kann mir jemand sagen wie ich einen Screenshort erstelle?
einfach die "Druck" - Taste drücken :)
dann wird der aktuelle Bildschirmausschnitt in die Zwischenablage kopiert und du kannst das ganze dann in ein beliebiges Grafikprogramm (oder Word oder was auch immer) mit STRG+V einfügen.
Das klappt allerdings nicht bei ner Ausgabe über DirectX oder bei ner DVD Wiedergabe. Da gibts aber spezielle Screenshotprogramme falls die Software nicht selber eine Screenshotfunktion anbietet.
Gruß
Wolfgang
Das klappt allerdings nicht bei ner Ausgabe über DirectX oder bei ner DVD Wiedergabe. Da gibts aber spezielle Screenshotprogramme falls die Software nicht selber eine Screenshotfunktion anbietet.
Gruß
Wolfgang
Einen herzlichen Dank zu Wolfgang :-)
Das geht am besten mit einem Grafikprogramm.
(z.b. MS Paint, oder Jasc Paintshop Pro)
Du öffnest das Grafikprogramm, minimierst es, aktivierst den Desktop und drückst die Tasten Alt + Druck.
Dann wechselst du wieder zum Grafikprogramm und drückst strg+V und das wars !:)
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen
Mfg
guru
Hallo zusammen
N'Abend
Kann mir jemand sagen wie ich einen Screenshort erstelle?
"Druck", "Drucken" bzw. "Print" auf Deiner Tastatur drücken und schon isses in der Zwischenablage. Grafikprog öffnen und mit STRG+V einfügen.
Gruss
Lemmy
http://www.olison.com