steffen ühringer: A U S G E S P E R R T - XP-Administrator-Account deaktiviert

Benutzer "steffen" hatte Administrotorrechte und eine prima Idee: er deaktiviert den Account von Administrator, Gast und Hilfeassistent ...

1. und?
    was ist mit dem Benutzer "Steffen"?
    Der ist doch davon garnicht betroffen?
    oder warst du als Administrator angemeldet?
    in dem Fall würde ich sagen:"dumm das"

1. irgendwie hatte ich gehofft eine befriedigendere Antwort als "dumm das" oder "bluecom" zu erhalten

1. tja ok du hast recht
        aber meines Wissens nach stehst du dann
        ziemlich im Regen, wenn du den Adminaccount
        innerhalb des selbigen deaktiviert hast.

Wie kommst du überhaupt auf diese Idee?

Gruß
        Sonia

1. vor einiger zeit war ich der meinung alle accounts loeschen zu muessen, die nicht benutzt werden. Vor einigen Stunden wiederum wollte ich "steffen" zum Benutzer degradieren ohne mich daran zu erinnern, dass danach kein Benutzer mit Administratorrechten mehr übrig bleiben würde.
          ich bin nach wie vor offen für vorschläge

1. Gant einfach:

Starte mit Bootdisk und Tippe:

echo Pech gehabt!!! :-)
              format c:

PeterK

2. Benutzer "steffen" hatte Administrotorrechte und eine prima Idee: er deaktiviert den Account von Administrator, Gast und Hilfeassistent ...

Äh, ich würde sagen du hast nicht nur die Arschkarte, sondern gleich die Goldene selbige ;-)

Ich weiss nicht, ich bin vor einiger Zeit (als ich noch experimentierfreudiger war *g*) selber immer auf so komische Gedanken gekommen, was zur Folge hatte, dass ich einmal die Woche formatieren konnte.

Ich glaub nicht, dass es dir jetzt viel besser geht... es gibt, glaube ich, einen geheimen Benutzeraccount. Aber wenn ihn jemand kennen würde, wäre er nicht mehr geheim oder? ;-) Und mit der Installation des ServicePack 1 wird er, so glaube ich, sowieso endgültig entfernt.

Naja, wollte das nur mal erwähnen, dass es da offenbar ein "Hintertürchen" geben könnte... vielleicht findest du in irgendnem Forum oder Newsgroups was darüber heraus.

Grüsse
    Lactrik