netMex: Link aus POPup wieder zurück in das ursprüngliche Fenster

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich offne aus einem Frameset ein Popup. Dieses Popup besteht wiederum aus einem Frameset. Jetzt will ich aber mit einem Link eine Seite in dem ursprünglichen Frameset anzeigen.
Ich habs mit opener.parent.main.location.href versucht un bekomme die Fehlermeldung 'opener.parent' ist null oder kein Objekt.

Was mache ich falsch?
Bitte um Eure hilfe!

1. Hi!

Ich habs mit opener.parent.main.location.href versucht un bekomme die Fehlermeldung 'opener.parent' ist null oder kein Objekt.

Gehe ich recht in der Annahme, dass 'main' das Frame ist, in dem Du den Link angezeigt bekommen möchtest? Eigentlich bist Du auch auf dem richtigen Weg: opener.parent.location.href wäre das komplette Frameset der Seite, die Dein Popup erzeugt hat. Warum Deine Methode nicht klappt, kann ich Dir so genau zwar auch nicht sagen, aber es gäbe noch andere Möglichkeiten:

• Du sprichst wie oben erwähnt das komplette Frameset an und lädst ein leicht modifiziertes Frameset (welches die gewünschte Seite ins Frame 'main' läd)
    • Du versuchst mal das Frame mit opener.parent.frame[1].location.href anzusprechen ('1' entspricht dem 2. Frame)
      -Du versuchst mal opener.parent.frame('main').location.href

Hoffe, eins davon funzt.

Gruss
    Lemmy
    http://www.olison.com

2. Hallo

Was mache ich falsch?
    Bitte um Eure hilfe!

Ich hab' das auch mal, allerdings ohne Frameset im Popup, gemacht,
    und habe in dem Link als Target den Namen eines der Frames aus dem
    Frameset, aus dem heraus das Popup aufgerufen wurde, angegeben.

Ob das mit Frames im Popup funktioniert, weiß ich nicht,
    kannst es ja mal probieren.

Tschö, Auge