Scrollbalken oder warum CHEATAH nur Müll labert
ANTICHRIST
- css
Hab gesehen, das zumindest zwei Leute wissen wollten wie man wahlweise den Horizontalen bzw. vertikalen Scrollbalken ausschaltet, den anderen aber aktiv läßt.
Das geht ganz einfach: Fügt einfach in den HEAD folgendes ein >>>
<style type="text/css" media="screen"><!--
body { overflow-x: hidden }
--></style>
wenn ihr den Vertikalen aus haben wollt einfach
<style type="text/css" media="screen"><!--
body { overflow-y: hidden }
--></style>
Schon funzt es
@CHEATAH: Vielleicht solltest Du dich einfach damit befassen bevor Du Sprüche wie "ZEITMASCHINE BAUEN UND DAFÜR SORGEN DAS MAN ES EINRICHTET" oder "DAS GEHT NICH KANNST DU VERGESSEN" los läßt.
Vielen Dank
Hab gesehen, das zumindest zwei Leute wissen wollten wie man wahlweise den Horizontalen bzw. vertikalen Scrollbalken ausschaltet, den anderen aber aktiv läßt.
Schon funzt es
Nö, hier nicht. Wo ist das definiert?
H.
P.S.: mit deinem Subject hast du nach pi's law schon mal verloren.
Moin,
Da ich keinen weiteren Post vom Ursprungsposter mehr erwarte sei die Antwort vorweggenommen: Nirgendwo. Nicht einmal CSS 2.1 (das noch nicht fertig ist) sieht bis jetzt so eine Eigenschaft vor: http://www.w3.org/TR/CSS21/visufx.html#overflow.
--
Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee
Guten Morgen,
da habe ich doch neulich schon mal ein Posting gesehen. Und irgen ein netter Mensch hatte auch den Link auf die MS-Beschreibung dazu bekanntgegeben.
Und ich habe ihn doch aufbewahrt...
Mag zwar nicht W3-konform sein, das interessiert aber 87% der Surfer nicht (im Moment).
Grüße aus http://www.braunschweig.de
Hi,
Mag zwar nicht W3-konform sein, das interessiert
aber 87% der Surfer nicht (im Moment).
Marktanteil von Microsoft: 47,19%.
Gemessen auf meiner Homepage, Abteilung "pbm", im September 2002. Sachen gibt's.
Viele Grüße
Michael
P.S.: So viel zum Thema "repräsentative Statistik".
Moin,
Da ich keinen weiteren Post vom Ursprungsposter mehr erwarte sei die Antwort vorweggenommen: Nirgendwo. Nicht einmal CSS 2.1 (das noch nicht fertig ist) sieht bis jetzt so eine Eigenschaft vor: http://www.w3.org/TR/CSS21/visufx.html#overflow.
--
Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee
Dann erwarte Du mal nix, aber hier trotzdem ein Posting:
Wenn es doch nicht vorgesehen ist, und es nicht funktionieren soll, warum geht es dann bei mir und ist auch schon in GoLive und Dreamweaver eingebaut ??? Aber wahrscheinlich ist mein Rechner, genau wie die bei uns in der Agentur und die unserer Kunden fro Outer Space
ANTICHRIST
Grüße aussem Ruhrpott
Wenn es doch nicht vorgesehen ist, und es nicht funktionieren soll, warum geht es dann bei mir und ist auch schon in GoLive und Dreamweaver eingebaut ???
Welch eine Logik! Wenn mein Windows regelmäßig abstürzt und das wirklich gut macht, und auch die Rechner bei meinen Freunden das auch so gut können, und die in der Arbeit sowieso, ist das dann auch super und normal, wenngleich es nicht Standard ist, dass Rechner einfach so abstürzen???
Merke: Theorie (oder besser Standard) und Praxis unterscheiden sich oft.
Grüße aus Würzburg
Julian
P.S: Ein Großteil hier arbeitet nunmal standardkonform und gibt auch nur für solches Arbeiten Antworten. Alles andere ist mehr oder weniger Pfusch!
Nirgendwo. Nicht einmal CSS 2.1 (das noch nicht fertig ist) sieht bis jetzt so eine Eigenschaft vor: http://www.w3.org/TR/CSS21/visufx.html#overflow.
Wenn es doch nicht vorgesehen ist, und es nicht funktionieren soll, warum geht es dann bei mir und ist auch schon in GoLive und Dreamweaver eingebaut ???
ANTICHRIST
Das liebe ich an Religionsfanatikern so: "Du sollst keinen anderen Gott neben mir haben" wird flugs umgebaut zu "Es gibt keine anderen Götter neben mir und was alle anderen erzählen, ist sowieso gelogen und falsch" [ersetze Gott durch Browser] ;)
Gruß,
soenk.e
Hallo,
Wenn es doch nicht vorgesehen ist, und es nicht funktionieren soll, warum geht
es dann bei mir und ist auch schon in GoLive und Dreamweaver eingebaut ???
Aber wahrscheinlich ist mein Rechner, genau wie die bei uns in der Agentur und
die unserer Kunden fro Outer Space
"Fresst Scheisse! 2 Milliarden Fliegen koennen nicht irren!"
Gruesse,
CK
Hi
IE5 und 6 im Quirk Mode
Ciao
Uwe
Hallo,
Es waren schon eine Menge Leute die danach fragten und wenn du aufgepasst hättest, dann hättest auch gesehen, dass 99% der Fragenden standardkonforme Seiten haben wollte.
Das geht ganz einfach: Fügt einfach in den HEAD folgendes ein >>>
» body { overflow-y: hidden }
noch einfacher:
füge am Anfang deiner HTML-Dateien folgendes ein:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
und dann versuche es mit deinem Tipp nochmal.
Viel Spaß!
Grüße
Thomas
PS: wenn "deine" Agentur sich auf nicht standardkonformen Code verläßt, verlassen die Kunden sich auch, aber nicht auf euch.
Moin Tom,
ich würd zumindest gerne wissen, ob es nicht vielleicht doch ein mir unbekanntes MOZ_ teil gibt, dass das auch macht. praktisch könnte das ja gelegentlich sein.
Zur info: der Tonfall vom Antichristen passt mir auch nicht.
Aber eine Feststellung durfte ich mittlerweile durchaus machen:
Kunden wissen bisweilen durchaus, mit welchem Browser die meisten Leute unterwegs sind. Und es kostet durchaus Zeit, Seiten an NN4.x anzupassen, nicht wahr? Und damit den Kunden auch Geld.
Ich finde es manchmal einfach nicht so dramatisch, wenn Seiten unter NN4x nicht so klasse aussehen (solange sie funktionieren) und wenn es um irgendwelche Admin-Tools geht und die Firma oder auch die Uni hat IE und Windoofs, wieso dann komfortable Features (komfortabel für die User) nicht einbauen?
Ich finde wirklich, es kommt immer darauf an, für welches Publikum eine Seite gedacht ist. Und wieviel Zeit es kostet, Seiten für n Browser zu optimieren. Und wenns drauf ankommt: wenn ich einerseits die Leute mit nn4x habe, und andererseits Leute, die einen Screen-Reader brauchen und ich keinen Bock oder keine Zeit habe, das für alle zu optimieren, dann haben die mit dem Screenreader bei mir bessere Chancen.
Nix für Ungut, aber ich habe was gegen diese bescheuerten Glaubenskriege.
Gruss und bussi, Uschi
Hallo,
Du nennst dich Antichrist, jedoch hat dieser Thread weder mit Philosophie im Allgemeinen, noch mit Nietzsche, noch mit Reglion oder Christentum zu tun. Nachdem dieses Pseudonym meines Wissens noch nie im Forum aufgetaucht ist: was soll das? Desweiteren: hast Du auch nur eine Seite dieses Werkes gelesen?
Ich wiederhole mich nur ungern (C&P aus <?m=139206&t=25383>), aber:
------------------------------------------------------
Mit Anonymität drückt man sich vor der Verantwortung. Du hast anscheinend ein Problem damit, hinter Deinen Meinungen zu stehen - und das finde ich schade. Das zeigt doch nur, wieviel Dir Deine eigene Meinung wert ist.
------------------------------------------------------
Deine Argumente haben durchaus auch ihre Berechtigung und sind diskussionswürdig, wenn Du sie konstruktiv anbringst.
Aber dieser Ton und diese Art aufzutreten zeugen nicht gerade von deinen Fähigkeiten zu diskutieren.
Grüße,
Christian