Ben Bucksch: Systemplatform

Beitrag lesen

Ich habe zwei Fragen, die auf den Mindestanforderungen meienr Diplomarbeit als Webpublisher basieren.

Kannst du bitte mal das ausstellende Institut nennen?

1. Wie kann man ein "Aktives Handling verschiedener Clientsystemplatformen (Abfrage der Client-Platform, Ausgabe von Hinweisen für die Benutzer bei möglichen Problemen) verschaffen.

Sagt das dein Institut? Dann sind die inkompetent und das sogenannte "Diplom" nichts wert. Wenn deine HTML-Seite mit einem halbwegs aktuellen Browser (inkl. PDA) nicht funktioniert, hast du was falsch gemacht. Keine Hinweise für die armen Besucher, bitte.

2.Mein Diplomarbeit (Website) muss für Netscape6 und 4.7 sowie für IE6 optimiert sein. Aber "für andere Browserwersionen müssen allfällige Fehlermeldungen abgefangen werden".
Diese Frage habe ich mit folgendem Script gelöst.

Das ist keine Frage zum abhaken. Das ist ein Prinzip.

if(navigator.appVersion.substring(22,25) < "6.0")

Ach du scheiße. Was ist *das* denn?

Was ist, wenn MS den String nur minimal ändert? Funktioniert das auch auf Macs?

Da mußt du dir schon mehr mühe geben, wenn du das so machen willst. Ist aber schon der falsche Ansatz.

alert('Willkommen\nUnsere Website ist fuer Internet Explorer 6 sowie Nescape 4.7 und 6 optimiert. Und zwar bei 800x600 Aufloesung.\n\t\tVielen Dank')

hahaha. Denkst du ernsthaft, ich werde meine Bildschirm-Auflösung umstellen, damit ich deine Website angucken kann? Schon mal an Blinde und Browser im Auto gedacht?

Na wenigstens ist schon angekommen, daß Netscape 6 existiert und ich muß nicht auf 4.7 "upgraden". </irony>