Fabian Transchel: Umgangsformen im Forum

Beitrag lesen

Hallo Christian

"und basta" das klingt so, als hättest Du hier was zu sagen. Kannst Du das durch Leistung begründen?

Diese Einstellung ist fatal. Wieso muss hier jemand etwas durch Leistung begründen können? Und was hat das mit "zu sagen haben" zu tun? Irgendwie ist mir die Einstellung gefährlich nahe an Zensur. Jeder darf doch seine Meinung haben.

da hast du recht, ein wenig liberaler darf's nun wirklich sein...

Ich finde es schon legitim, dass man Fragen und Antworten in ihrer chronologischen Reihenfolge betrachtet. Ist nicht ganz leicht hier, das verstehe ich. Aber das berechtigt Dich nicht zu derartigen Sprüchen.

Ich fand beide Postings nicht korrekt. Thomas hat anscheinend einen schlechten Tag gehabt und Uschi hat überreagiert. Aber sie fertigzumachen, weil sie hier "neu" (stimmt das überhaupt?) ist, das finde ich noch unkorrekter. Sagt Dir http://forum.de.selfhtml.org/archiv/1999_4/t08488.htm etwas? Ich glaube, mit Deiner Einstellung sind wir auf dem besten Weg wieder dorthin.

Nein, vollkommen richtig. Jeder hat mal einen schlechten Tag, wenn dann jemand dazukommt, der u.U. auch einen schlechten Tag hat, dann kommt dabei sowas in der Richtung raus. Das hat IMO überhaupt nichts mit "hier neu sein" zu tun, sondern mit menschlichen Umgangsformen. Und ich billige jedem einen solchen schlechten Tag zu, wenn es denn nicht zur Gewohnheit wird, und die Möglichkeit besteht bei den beiden wohl nicht ;-)

[der jetzt sicherlich negativ auffällt, da dies sein xtes Zu-Diesem-Forum-Posting in der aktuellen Hauptdatei ist]

Nö warum? Das, was du sagst hat ja allermeistens Substanz, und an Meinungen gibt es (ausser der Einstellung zur 2FF *g*) nichts, aber _garnichts_ herumzukriteln.

Fabian