Dominik: ... include ...

Hallo!

Ich bin absoluter Neuling in Sachen PHP ...

was mache ich falsch? Ich möchte ein vorgefertigtes Script in einer anderen PHP-Datei "index.php" >includen<.

Das problem ist, dass wenn ich dieses vogefertige Script aus einem Unterverzeichnis ausführen will wird versucht dies im egentlichen Hauptverzeichnis auszuführen - dort wo sich auch die index.php sich befindet.

Muss ich im iclude-Befehl noch irgendwelche Angaben wie basisverzeichnis oder so machen?

Danke, D.

1. Guten Morgen Dominik,

poste doch mal die Stelle in dem Hauptskript, in der du die include() Funktion aufrufst. Und zeig mal, was in der zu includierenden Datei drin steht.

Tom

1. Hallo ...

naja eigentlich sollen es mehrere Dinge sein. Ich will eine Art Portal aufbauen und hatte mir das wohl etwas einfach vorgestellt.

Es sollen z.B. ein Counter oder ähnl. in die Seite eingebaut werden.

Muss dann dann alles in dem Hauptscript drin sein?

Thx, D.

Guten Morgen Dominik,

poste doch mal die Stelle in dem Hauptskript, in der du die include() Funktion aufrufst. Und zeig mal, was in der zu includierenden Datei drin steht.

Tom

1. Hallo noch mal!

Also ich habe das Problem immernoch nicht ganz gelöst. Die Datei mwhois.php habe ich jetzt einfach mit ins Hauptverz. gepackt.

Und zwar folgendes:
        wohis-Abrage:
        www.stiefermann.de/mwhois.php?domain=domainname&ext=de

die funktioniert ja auch einwandfrei!!

Aber sobald ich diese nun in die index.php:
        www.stiefermann.de/index.php

folgendermassen einbinde:

<?php
        switch($action){
        case "blabla1": include("blabla1.php"); break;
        default: include("mwhois.php?domain=test&ext=de"); break;
        }
        ?>

...funktioniert die Abrage nicht mehr.

Am liebsten würde ich ja über das Formular in der Linken Tabellen-Spalte die Daten "domain" + "ext" an die Datei mwhois.php übertragen und die Daten dann in der Vorlage index.php ausgeben.