Philipp: Frames

Hi Leute,

ich bin ein kleines bisschen verzweifelt! Ich versuche auf einer WebSeite ein Bild in zwei verschiedenen Frames anzuzeigen. Also ein Frame oben, ein Frame unten - und dann ist die obere Hälfte vom Bild im oberen Frame und die untere Hälfte im unteren Frame ... verständlich? Ich hoffe!

Und nun experimentiere ich mit 'border', 'frameborder', 'margin...' usw. und im Internetexplorer habe ich auch keine Probleme. Beide Bildhälften sind genau übereinander und es gibt auch keine 'Lücke' zwischen den Bildern. Aber im Netscape Navigator ist alles ein paar Pixel verschoben und es bleibt auch immer ein weisser Strich zwischen den beiden Bild-Hälften!

Ich könnte k...! Echt! Vielleicht habt Ihr einen guten Tip für mich. Ich weiss es wäre in einer Tabelle einfacher, das geht aber aus anderen Gründen nicht ... ich brauche die Frames einfach!

Vielen Dank im voraus!

Philipp

1. Hi Philipp

Und nun experimentiere ich mit 'border', 'frameborder', 'margin...' usw. und im Internetexplorer habe ich auch keine Probleme. Beide Bildhälften sind genau übereinander und es gibt auch keine 'Lücke' zwischen den Bildern. Aber im Netscape Navigator ist alles ein paar Pixel verschoben und es bleibt auch immer ein weisser Strich zwischen den beiden Bild-Hälften!

Als erstes solltest du dir http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eigenschaften.htm#rahmen
    durchlesen und anwenden. Vor allem Beispiel 2, wenn das nicht klappt poste
    hier doch einfach mal deinen Quelltext, das würde die Sache für _uns_ hier
    um einiges einfacher machen. ;)
    Außerdem: Welche Netscape Version meinste denn, das zu wissen wäre auch hilfreich.

Gruß
    Paul

1. Arbeitest du auch mit Padding? das sollte auf 0 sein, da der IE und alle anderen Browser dies unterschiedlich interpretieren..