Konsole öffnen mit MAC IE 5.0
Bernhard Razenberger
- javascript
Hi!
Wenn ich mit diesem Skript eine Konsole für den IE 5.0 (MacIntosh) öffnen möchte, zwigt mir das Fenster nichts an.
Wenn ich dazwischen ein alert (test) ausgebe, sehe ich den Inhalt im Popup. Bei allen anderen Versionen klappt es.
Hat hierfür jemand eine Idee ?
Code *.js sieht so aus:
var NS4 = (document.layers); // Netscape 4.X
var IE4 = (document.all); // IE 4.X bis 6.X
var IE5 = (navigator.appVersion.substring(22,23)==5); // Mac IE 5
var isMac = (navigator.appVersion.indexOf("Mac")!=-1); // Mac
var isLinux = (navigator.appVersion.indexOf("inux")!=-1); // Linux
var MSIE = (navigator.appName.indexOf("MSIE") != -1); // Internet Explorer
function openNoScroll (url) {
if (NS4 && !isMac) { // use this script for Netscape4+ on a PC
InfoWin = window.open(url,'Link','toolbar=no,location=no,directories=no,status=yes,dependent=yes,scrollbars=no,copyhistory=no,width=660,height=449');
}
else if (IE4 && IE5 && isMac) { // use this script for document.all and IE5+ on a Mac
InfoWin = window.open(url,'Link','toolbar=no,location=no,directories=no,status=yes,dependent=yes,scrollbars=no,copyhistory=no,width=660,height=449');
alert("Test");
}
else if (NS4 && isMac) { // use this script for Netscape4+ on a Mac
InfoWin = window.open(url,'Link','toolbar=no,location=no,directories=no,status=yes,dependent=yes,scrollbars=no,copyhistory=no,width=660,height=447');
}
else if (IE4 && !IE5 && isMac) { // use this script for InternetExplorer4.x on a Mac
InfoWin = window.open(url,'Link','toolbar=no,location=no,directories=no,status=yes,dependent=yes,scrollbars=no,copyhistory=no,width=660,height=502');
}
else { // use this script for InternetExplorer4+ on a PC and anything else
}
}
Aufruf aus der htm-Seite:
<a href="javascript:openNoScroll('index_1_1_01.htm')">POPUP</a>
Tschüss
Bernhard Razenberger