Michi: e-mail versand

hallo

ich hab eine kontaktseite "eingerichtet" aber wie schaffe ich es das ich eine mail auf meine e-mail adresse "midenk@gmx.at" bekomme?! ich komm da einfach nicht weiter! wie mache ich das?!

1. Nicht verzgen, SelfHTML fragen!

Entweder du machst einen Direktlink <a href="mailto:email@dres.se">Mail mir</a>

oder du machst das Ganze über ein Formular: http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/definieren.htm

Günstig sind beide Methoden nicht, weil die E-Mail über das Standart-E-Mail-Programm verschickt werden muss. Leute, die E-Mails über ihren Webbrowser verschicken, können mit deinem "Service" nichts anfangen. Die beste Möglichkeit ist da der Einsatz von PHP. Da ich nicht glaube, dass dein Server PHP unterstützt, empfehle ich dir ein Tool dazu von http://www.welnet.de

1. doch, ich benütze php, wenn du auf den link http://www.free.pages.at/prophet014/formmailer/kontakt.html mal schaust hast du mal das formular, gibst du nix ein kommt eine php seite wo steht das das eingegebene nicht reicht!wenn man alles eingibt was "ich" brauche somit erhält man ein "dankschreiben" am bildschirm. aber es geht mir darum auf den unten geschriebenen sendebutton möchte ich es so installieren das die mail nur auf die gmx.at adr. kommt. meine frage war was ich da schreiben müsste und wo das ich die mail bekomme?! ich probier das schon länger aber es haut nicht hin! irrgentwas mache ich sehr falsch *g*

1. Hallo,
        also ich würde das so machen: Erst mal zwei dateien machen.Eine mit dem Formular und eine mit den PHP-Variablen.Also so ähnlich wie du es hast.

PHP:
        <?
        $empfaenger="deine mailaddresse";
        $betreff="Kontaktformular";
        $inhalt="$namevomsender hat geschrieben:\n\n$nachricht";
        $headers="From:Kontaktformular\n";
        mail ($empfaenger, $betreff, $inhalt, $headers);

header("Location: Dankedatei.php");
        ?>

Formulardatei:

<html>
        <head>
        <title>Kontaktformular</title>
        <link rel="stylesheet" href="layout.css" type="text/css">
        </head>
        <body>
        <p class="ueber1">Kontakt</p>
        <center><form name="form" action="senden.php" method="post"> <!--senden.php ist die Datei, die nach dem Absenden aufgerufen wird und dafür sorgt dass die Daten versendet werden -->
        <table witdh=100%>
         <tr>
          <td><p>Name:<font color=blue>*</font></td>
          <td><br></td>
          <td><input type="text" name="name" size="40"></td>
         </tr>
         <tr>
          <td><p>E-Mail-Adresse:<font color=blue>*</font></td>
          <td><br></td>
          <td><input type="text" name="mail" size="40"></td>
         </tr>
         <tr>
          <td><p>Ihre Nachricht:<font color=blue>*</font></td>
          <td><br></td>
          <td><textarea name="nachricht" rows="5" cols="30"></textarea></td>
         </tr>
         <tr>
          <td colspan=3<p>Möchtest Du eine Kopie dieser Nachricht erhalten?</td>
         </tr>
         <tr>
          <td><input type=radio name=kopie value=ja checked>ja</td>
          <td><br></td>
          <td><input type=radio name=kopie value=nein>nein</td>
         </tr>
         <tr>
          <td colspan=2><br></td>
          <td><a href="file:///G:/Familie/MICHI/PRIVAT/Downloads/HP/HTML%20mit%20Selfhtml+php/Formmailer/danke.php"><input type="submit" value="Abschicken"> </a> <input type="reset" value="Daten löschen"></td>
         </tr>
        </table></form>

</body>
        </html>

So müsste es hinhauen.Weiß ja nich genau wie du es hattest.
        Ciao,
        Toby

1. PHP:
          <?
          $empfaenger="deine mailaddresse";
          $betreff="Kontaktformular";
          $inhalt="$namevomsender hat geschrieben:\n\n$nachricht";
          $headers="From:Kontaktformular\n";
          mail ($empfaenger, $betreff, $inhalt, $headers);

header("Location: Dankedatei.php");
          ?>

ist das die dritte datei "senden.php?"

1. hi,
            Ja genau
            1.Formualrdatei
            2.Dankedatei
            3.Sendendatei
            so meinst du das doch,oder?
            Ciao,
            Toby

2. Hallo Michi!

ich hab eine kontaktseite "eingerichtet" aber wie schaffe ich es das ich eine mail auf meine e-mail adresse "midenk@gmx.at" bekomme?! ich komm da einfach nicht weiter! wie mache ich das?!

Ich habe zum Thema "Kontaktformular" einen speziellen PHP-Formmailer erschaffen: Form E-Mail. Er unterstützt all das, was du haben möchtest. Siehe http://www.patshaping.de/form_email.htm

Viele Grüße
      Patrick Canterino