Enrico: einfache Laufschrift erzeugen???

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich mittels JavaScript, oder einer anderen Programmiersprache eine ganz einfache Laufschrift (wie in HTML mit marquee), die von rechts nach links läuft erzeuge?
Die Lauffunktion sollte aber auch in allen Browsern lauffähig sein. Im Internet habe ich leider nichts passendes gefunden, obwohl es eigentlich die einfachste Variante einer Laufschrift ist...?!

Grüße und vielen Dank
Enrico

1. Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich mittels JavaScript, oder einer anderen Programmiersprache eine ganz einfache Laufschrift (wie in HTML mit marquee), die von rechts nach links läuft erzeuge?
    Die Lauffunktion sollte aber auch in allen Browsern lauffähig sein.

Du stellst Anforderungen, die nicht zu erfüllen sind.
    In Browsern ohne Javascript wird das nicht lauffähig zu bekommen sein.

Abgesehen davon: Laufschrift ist sowieso lästig, es lenkt zu sehr vom restlichen Inhalt ab.
    Oder hast Du genau das nötig, weil kein restlicher Inhalt vorhanden ist? ;-)

Andreas

1. Hi,

Ich meine jetzt die gänigen Browser, also Netscape, IE und Opera - und ich denke mal, das die auf jeden Fall JavaScript unterstützen.

Abgesehen davon: Laufschrift ist sowieso lästig, es lenkt zu sehr vom restlichen Inhalt ab.

Meine Absicht ist es nicht vom Inhalt abzulenken, ich benötige sie aber dennoch, das hat andere Gründe.
      Die Laufschrift soll aber nicht in einem Formularfeld laufen, sondern ganz normal wie bei dem HTML-Tag marquee.

Ich würde mich sehr freuen, wenn da jemand vielleicht schon ein fertiges Script besitzt, oder eine Seite kennt, wo ich ein solches herbekomme.

Grüße und danke
      Enrico

1. Hi

Ich meine jetzt die gänigen Browser, also Netscape, IE und Opera - und ich denke mal, das die auf jeden Fall JavaScript unterstützen.

Nein. In vielen Fällen ist Javascript abgeschaltet.

Meine Absicht ist es nicht vom Inhalt abzulenken, ich benötige sie aber dennoch, das hat andere Gründe.
        Die Laufschrift soll aber nicht in einem Formularfeld laufen, sondern ganz normal wie bei dem HTML-Tag marquee.

Ob es Deine Absicht ist oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, daß Bewegtes von statischem Text ablenkt.

Andreas

1. Hi

Nein. In vielen Fällen ist Javascript abgeschaltet.

na gut, kann man das dann mit DHTML, oder einer ähnlichen Programmiersprache machen?

Ob es Deine Absicht ist oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, daß Bewegtes von statischem Text ablenkt.

ich weiß, das bewegter Text von eigentlichen Inhalt ablenkt, aber er soll ja auffallen und gelesen werden!

Grüße und danke
          Enrico