Sup!
Wieso nimmst Du nicht ASP als Feindbild? Oder ist das so sehr schrott, dass Du darüber stehst? ;-)
Na, ASP ist sooo indiskutabel, da muß ich die "Feindschaft" nicht extra zelebrieren ;-)
Verstehe ich jetzt nicht. Nur weil ich PHP mag, heißt es noch lange nicht, dass ich Perl nicht mögen darf. Ich finde Perl gut, wenn es nicht-Web-Dinge zu erledigen gibt.
Tjö... ich habe ja nicht behauptet, daß es einen Grund gibt, PHP nicht zu mögen, ich konstruiere einfach einen!
Jede Software hat Sicherheitlücken und PHP hatte in letzter Zeit 3. Na und? Apache hatte auch welche. Ganz zu schweigen von MS ...
PHP ist halt einfach nicht so ausgereift wie PERL ;-)
und nicht für superhochverfügbare Produktionsserver geeignet und
Wieso nicht?
Weil >>superhochverfügbare<< Server nur ein paar Minuten downtime im Jahr haben dürfen, und wenn man PHP 3 mal im Monat patchen muß, dann hat man mehr als ein paar Minuten downtime.
schliesslich und endlich ist PHP so mainstream-mässig und ich mag irgendwie eher die Dinge, die nicht jeder macht, benutzt, kann oder mag.
Ach ja - diesem Phänomen bin ich auch verfallen (ich nenne es Minderheitskomplex - nicht zu verwechseln mit Minderwertigkeitskomplex) aber PHP ist da so eine Ausnahme.
Tjö, ich bastele im November dann an meiner Website mit Linux, Apache Mason (so eine Art PHP-Klon, basierend auf mod_perl), PostGreSQL... also quasi LAMP aber mit anderen Buchstabenbedeutungen, quasi "LAMP+" ;-)
Gruesse,
Bio