Hallo,
Na, in Version 3 war es noch nicht unter der GPL und damit proprietäre Verrätertechnologie,
Ok - ein Argument. (Anm.: die Vielposter-Statistik ist in PHP3 - ARGH)
und ausserdem habe ich seit der Amiga/Atari Zeit ein starkes Bedürfnis nach einem Feindbild und PHP ist dafür wirlich super geeignet, weil es eine potentielle Anfängersprache ist;
Wieso nimmst Du nicht ASP als Feindbild? Oder ist das so sehr schrott, dass Du darüber stehst? ;-)
ausserdem arbeite ich für eine Institution, die PERL benutzt, darum darf ich PHP ja gar nicht mögen,
Verstehe ich jetzt nicht. Nur weil ich PHP mag, heißt es noch lange nicht, dass ich Perl nicht mögen darf. Ich finde Perl gut, wenn es nicht-Web-Dinge zu erledigen gibt.
und PHP hatte in letzter Zeit ganz viele Sicherheitslücken und ist darum arg unprofessionell
Jede Software hat Sicherheitlücken und PHP hatte in letzter Zeit 3. Na und? Apache hatte auch welche. Ganz zu schweigen von MS ...
und nicht für superhochverfügbare Produktionsserver geeignet und
Wieso nicht?
schliesslich und endlich ist PHP so mainstream-mässig und ich mag irgendwie eher die Dinge, die nicht jeder macht, benutzt, kann oder mag.
Ach ja - diesem Phänomen bin ich auch verfallen (ich nenne es Minderheitskomplex - nicht zu verwechseln mit Minderwertigkeitskomplex) aber PHP ist da so eine Ausnahme.
Grüße,
Christian