Hallo,
Tjö... ich habe ja nicht behauptet, daß es einen Grund gibt, PHP nicht zu mögen, ich konstruiere einfach einen!
*lol*
PHP ist halt einfach nicht so ausgereift wie PERL ;-)
Naja - Perl (bzw. einige Module) hatte sicherlich auch Sicherheitlücken - gibt's halt schon länger.
Weil >>superhochverfügbare<< Server nur ein paar Minuten downtime im Jahr haben dürfen, und wenn man PHP 3 mal im Monat patchen muß, dann hat man mehr als ein paar Minuten downtime.
Bei "superhochverfügbaren" Server hat man einen Cluster. Dann schaltet man den Cluster zu einer Low-Traffic-Zeit auf nur einen Server, patched die anderen (vorher in einer Umgebung natürlich getestet). Dann schaltet man den Cluster so, dass alle Server _bis auf_ den einen benutzt werden, patched den einen und stellt den Cluster wieder zurück auf normales Verteilen. Wo ist da das Problem?
Tjö, ich bastele im November dann an meiner Website mit Linux, Apache Mason (so eine Art PHP-Klon, basierend auf mod_perl), PostGreSQL... also quasi LAMP aber mit anderen Buchstabenbedeutungen, quasi "LAMP+" ;-)
Welcher Provider gibt Dir PostgreSQL und diesen mod_perl-Klon? Und komm' jetzt nich mit DynDNS und T-DSL! Denn gegen eine DoS-Attacke, die Dir die ganze Bandbreite frisst (sobald Dein Server erst mal "bekannt" ist) kannst Du gar nichts tun. (außer Leitung kappen)
Grüße,
Christian