Hallo,
seit der Installation des IE 6 habe ich gemerkt, dass dieser Browser in meinem Content-Frame, den ich mit
<frame name="Main" scrolling="auto" noresize src="sta/cgi-bin/losung/losung.pl?id=0" marginwidth="0" marginheight="0">
definiere, immer einen horizontalen Scrollablken anzeigt, sobald ein vertikaler nötig ist. Die beiden treten immer im "Doppelpack" auf, oder nicht. Anders als bei den anderen Browsern. Kennt jemand Rat?
-
auch wenn du 100 mal unter anderen Namen postest, wird deine Chance auf eine Antwort nicht besser oder schlechter, als wenn du einmal nachfragst.
-
du könntest dich ruhig im Archiv umsehen, dort findest du nämlich eine Lösung für dein Problem.
-
Tipp: suche nach overflow-y bzw. overflow-x. (du kannst auch bei Microsoft suchenm, denn diese CSS-Eigenschaften sind M$-IE spezifisch.)
-
Dein nächstes Doppelposting wir kommentarlos gelöscht.
Grüße
Thomas
PS: solltest du overflow-y etc. verwenden muss dir klar sein, dass du keine DOCTYPE-Angabe mehr in deinen Seiten verwenden kannst, da deine Seiten dadurch nicht mehr valide Seiten sind, und der IE6 - wie schon erwähnt - achtet auf die DOCTPYE der Seiten. Gibst du eine an, wird der IE6 nicht standardkonforme Angaben ignorieren.