Horizontaler Scrollbalken im IE 6
Meise2000
- html
0 Thomas J.S.
Hallo Leute,
seit der Installation des IE 6 habe ich gemerkt, dass dieser Browser in meinem Content-Frame, den ich mit
<frame name="Main" scrolling="auto" noresize src="sta/cgi-bin/losung/losung.pl?id=0" marginwidth="0" marginheight="0">
definiere, immer einen horizontalen Scrollablken anzeigt, sobald ein vertikaler nötig ist. Die beiden treten immer im "Doppelpack" auf, oder nicht. Anders als bei den anderen Browsern. Kennt jemand Rat?
Meise
Hallo,
seit der Installation des IE 6 habe ich gemerkt, dass dieser Browser in meinem Content-Frame, den ich mit
<frame name="Main" scrolling="auto" noresize src="sta/cgi-bin/losung/losung.pl?id=0" marginwidth="0" marginheight="0">
definiere, immer einen horizontalen Scrollablken anzeigt, sobald ein vertikaler nötig ist. Die beiden treten immer im "Doppelpack" auf, oder nicht. Anders als bei den anderen Browsern. Kennt jemand Rat?
auch wenn du 100 mal unter anderen Namen postest, wird deine Chance auf eine Antwort nicht besser oder schlechter, als wenn du einmal nachfragst.
du könntest dich ruhig im Archiv umsehen, dort findest du nämlich eine Lösung für dein Problem.
Tipp: suche nach overflow-y bzw. overflow-x. (du kannst auch bei Microsoft suchenm, denn diese CSS-Eigenschaften sind M$-IE spezifisch.)
Dein nächstes Doppelposting wir kommentarlos gelöscht.
Grüße
Thomas
PS: solltest du overflow-y etc. verwenden muss dir klar sein, dass du keine DOCTYPE-Angabe mehr in deinen Seiten verwenden kannst, da deine Seiten dadurch nicht mehr valide Seiten sind, und der IE6 - wie schon erwähnt - achtet auf die DOCTPYE der Seiten. Gibst du eine an, wird der IE6 nicht standardkonforme Angaben ignorieren.
- auch wenn du 100 mal unter anderen Namen postest, wird deine Chance auf eine Antwort nicht besser oder schlechter, als wenn du einmal nachfragst.
Sorry, aber ich habe hier diesbezüglich das erste mal gepostet.
- du könntest dich ruhig im Archiv umsehen, dort findest du nämlich eine Lösung für dein Problem.
werde ich das nächste mal tun
- Tipp: suche nach overflow-y bzw. overflow-x. (du kannst auch bei Microsoft suchenm, denn diese CSS-Eigenschaften sind M$-IE spezifisch.)
danke!
- Dein nächstes Doppelposting wir kommentarlos gelöscht.
okay, dann weiss ich beischeid. *wunderüberumgangston*
Grüße
Thomas
PS: solltest du overflow-y etc. verwenden muss dir klar sein, dass du keine DOCTYPE-Angabe mehr in deinen Seiten verwenden kannst, da deine Seiten dadurch nicht mehr valide Seiten sind, und der IE6 - wie schon erwähnt - achtet auf die DOCTPYE der Seiten. Gibst du eine an, wird der IE6 nicht standardkonforme Angaben ignorieren.
vielen dank für den hinweis
Hallo,
Sorry, aber ich habe hier diesbezüglich das erste mal gepostet.
Stimmt du hast recht.
Weiter unten <?m=140355&t=25645> hat jemand das selbe gefragt und ich habe jetzt nur auf die URL geschaut, der deinem sehr ähnlich war (/cgi-bin/umfragen/gruss.pl?nr=7) .
Tut mir leid.
Grüße
Thomas