In Frame öffnen
joens
- javascript
0 Pidder Lüng0 joens
Ich habe folgendes Skript, bei dem die Eingabe in ein Formularfeld, das Öffnen eines neuen Fensters bewirkt.
Nun möchte ich aber, dass die Datei nicht in einem neuen Fenster, sondern in einen anderen Frame geladen werden soll.
Wer kann mir da weiter helfen ?!
Zum besseren Verständnis, der gesamte Quelltext :
----------------------
<html>
<body bgcolor="gray">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="format.css">
<font color="white" face="arial" size="2"><b>Dictionary <font color="bluegreen">Englisch - Deutsch / Deutsch Englisch</b></font><br><p><br><br><br><br><br><br><br><br><br><p><br><br><br>
<script language="JavaScript">
<!--
function passwort()
{
window.open(document.formularname.load.value+".cgi",'','resizable=1,location=0,directories=0,status=0,'+'menubar=0,scrollbars=2,toolbar=0,width=400,height=350,screenX=100,screenY=100');
}
//-->
</script>
<body>
<form name="formularname" onSubmit="false;">
<font color="orange" face="arial" size="2"> Geben Sie das Wort ein welches sie übersetzt haben wollen :<br>Type in the word you would like to be translated:<hr color="white" width="50%" align="left"><br><br><br></font>
<input type="TEXT" name="load" size="50" maxlenght="100" style="background-color:; color:#000000; border:0px solid #000000; font-family:arial; font-size:8pt; letter-spacing=1px">
<input type="submit" value="übersetzen / translate" onClick="passwort()" style="background-color:gray; color:blue; border:0px solid #000000; font-family:arial; font-size:10pt; text-decoration: underline;cursor: help; hover { text-decoration: none;">
</form>
<br><hr color="white" width="50%" align="left">
</html>
--------------
vielen Dank im Vorraus
Hallo joens,
Nun möchte ich aber, dass die Datei nicht in einem neuen Fenster, sondern in einen anderen Frame geladen werden soll.
wenn ich dein JavaScript richtig verstehe, ist es nur zum öffnen des neuen Fensters da. Wenn du die neue Datei in einen anderen Frame öffnen willst, kannst du auf JavaScript verzichten.
Wer kann mir da weiter helfen ?!
I hope so!
<form name="formularname" onSubmit="false;">
<form name="formularname" action="dein CGI-Skript" target="framename">
Nähere Infos findest du hier: http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/definieren.htm#zielfenster
<input type="submit" value="übersetzen / translate" style="background-color:gray; color:blue; border:0px solid #000000; font-family:arial; font-size:10pt; text-decoration: underline;cursor: help; hover { text-decoration: none;">
Was tut die geschweifte Klammer in deinem style-Attribut?
vielen Dank im Vorraus
Bitte.
Gruß
Pidder Lüng
vielen dank erstmal für die hilfe, aber irgendwie klappts doch nich so wie ichs wollte.
es ist eigentlich egal was für eine datei im frame geöffnet werden soll, statt "cgi" kann auch "htm" da stehn. d.h. , es wird in einem formularfeld etwas eingegeben, zb "hallo", dann soll die datei "hallo.htm" in einem neuen frame geöffnet werden, oder zb "ciao" wird eingegeben, dann soll die datei "ciao.htm" im frame geöffnet werden.
vielen dank im vorraus
Hallo Joens,
sag doch gleich, was du willst :)))
Wenn es jede beliebige Datei sein soll, dann könnte dir folgender Code helfen:
<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Testseite</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script type="text/javascript">
<!--
function beispiel()