Öffnen und Schließen
Andre
- html
0 Cheatah0 buergle0 Aleksej V.0 Cheatah
Hallo,
also ich hab eine Datei, nennen wir sie '1'. Und ich hab eine Datei, nennen wir sie '2'.
Sind natürlich beides HTML Seiten.
Also wenn ich '1' aufmache wird sofort auf '2' automatisch weitergeleitet. Soweit bin ich schonmal. Jetzt will ich aber erreichen, dass sobald '2' geladen ist, '1' sich selbst wieder schließt.
Weiß jemand wie ich das schnell und unkompliziert lösen?
Andre
Hi,
Also wenn ich '1' aufmache wird sofort auf '2' automatisch weitergeleitet.
schade. Warum enthält 1 nicht gleich den Inhalt von 2? Oder wenn Du unbedingt weiterleiten musst, warum gibst Du dem User nicht die Chance, seine Bookmarks o.ä. anzupassen, indem Du auf jedweden Automatismus verzichtest?
Jetzt will ich aber erreichen, dass sobald '2' geladen ist, '1' sich selbst wieder schließt.
Ob welchen Grundes? Etwas zu schließen ist ausschließlich Sache des Users. Außerdem, was stellst Du Dir unter "ein HTML-Dokument schließen" vor?
Cheatah
Hallo,
also ich hab eine Datei, nennen wir sie '1'. Und ich hab eine Datei, nennen wir sie '2'.
Sind natürlich beides HTML Seiten.
Also wenn ich '1' aufmache wird sofort auf '2' automatisch weitergeleitet. Soweit bin ich schonmal. Jetzt will ich aber erreichen, dass sobald '2' geladen ist, '1' sich selbst wieder schließt.
Weiß jemand wie ich das schnell und unkompliziert lösen?
Andre
Hi Andre.
Spontan würd mir nur sowas einfallen:
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
<!--
function blabla()
{
var Fenster = window.open('naechstedatei.htm', 'fensterzwei', 100);
}
//-->
</script>
</head>
<body topmargin="0" leftmargin="0" onload=" blabla(); self.close();">
Huhu!
</body>
</html>
Allerdings wird so der Besucher gefragt, ob er das automatische Schliessen duldet, was (aus gutem Grund) nicht zu unterdrücken ist.
Cu, Buergle
Hallo
Allerdings wird so der Besucher gefragt, ob er das automatische Schliessen duldet, was (aus gutem Grund) nicht zu unterdrücken ist.
Wieso wird eigentlich immer gesagt, dass die self.close() abfrage nicht unterdrückt werden kann? Es ist klar, der schutz ist eingebaut, und auch aus gutem grund, ich würde mich auch nicht freuen, wenn jemand einfach so mein Browserfenster schliest. Und auch wenn die meisten keine Lücken jedem beliebigen preisgeben wollen - sollte man es auch so schreiben. Das Forum ist dazu da Programmierern bei ihren Problemen zu helfen oder versuchen zu erklären wieso man etwas nicht machen sollte und nicht ihnen die eigene meinung aufzuzwingen. Natürlich weiss ich nicht, ob es deine Absicht war, doch zu diesem Thema ist mir solchges schon öfters aufgefallen.
Grüße aus Düsseldorf,
Aleksej
Hi,
Wieso wird eigentlich immer gesagt, dass die self.close() abfrage nicht unterdrückt werden kann?
weil es wahr ist? Der Browser wird die Abfrage unter bestimmten Bedingungen durchführen, unter anderen nicht. Diese Entscheidung lässt sich von Dir als Seitenersteller nicht beeinflussen.
Und auch wenn die meisten keine Lücken jedem beliebigen preisgeben wollen - sollte man es auch so schreiben. Das Forum ist dazu da Programmierern bei ihren Problemen zu helfen oder versuchen zu erklären wieso man etwas nicht machen sollte und nicht ihnen die eigene meinung aufzuzwingen.
Wenn Du auf etwas bestimmtes hinauswolltest, habe ich das leider nicht erkannt. Würdest Du es mir bitte erklären?
Cheatah
Hallo
weil es wahr ist? Der Browser wird die Abfrage unter bestimmten Bedingungen durchführen, unter anderen nicht. Diese Entscheidung lässt sich von Dir als Seitenersteller nicht beeinflussen.
Varsuch mal diese Seite, es kann natürlich sein, dass nur mein Pc keine aufforderungen ausgibt...
http://www.intrapid.de/scripts/FENSTER.html
Wenn Du auf etwas bestimmtes hinauswolltest, habe ich das leider nicht erkannt. Würdest Du es mir bitte erklären?
Bei sachen wie ActiveX und Flash antworten viele mit: Diese Technologien haben nichts im Internet zu suchen.<(http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/8/20676/#m115754)> Wieso? klar, es wurden schon viele Diskussionen darüber geführt und ich hab auch nicht vor neue anzufangen nur wenn jemand es in die eigene Seite reinbringt ist es doch seine Sache. Anstatt bei einem Problem zu helfen, wird die Technologie fertiggemacht.
Man möchte einen NetscapeFilter einbauen, statt hilfe eine Bemerkung wie: Wollt ihr so cool sein und alle Netscape user ausperren? Statt nachzufragen wieso oder zu versuchen eines Besseren zu belehren kommt so was. Wäre mir sowas gesagt woren, würde ich jetzt nicht sitzen und stunden an die Komabilität meiner Seite mit anderen Browsern als IE ausgeben.
Es ist oft so, dass Fragen, die mit der festen meinung der Vileposter nicht überstimmen nicht tolleriert werden.
Grüße aus Düsseldorf
Aleksej