Cheatah: Javascript-Schnellabschaltung mit Mozilla

Beitrag lesen

Hi,

Mit Mozilla und http://xulplanet.com/downloads/prefbar/.

ich habe Prefbar mal als Basis genommen, um ein möglichst mächtiges Werkzeug (insbesondere (aber nicht nur) für Entwickler gedacht) zu schaffen[1]. Im Prinzip ist das auch nicht wirklich schwer (Prefbar hat's schon recht effizient vorgemacht, wie man recht allgemein Preferences ändert u.ä.; das habe ich quasi nicht mehr erweitert, lediglich eine Synchronisierung verschiedener Elemente eingeführt), nur fehlen mir leider Kenntnisse der vielen tausend Schnittstellen, um diverse Dinge durchzuführen. Die JavaScript-Konsole zu öffnen geht noch über Trick 17 mit location.href='javascript:', aber wie öffne ich beispielsweise den Cookie-Manager? Wie stoße ich das Löschen des Caches und der History an? Wie belege ich einen Button mit dem Bookmark-Dropdown bzw. Unterfoldern? Wie öffne ich das Preferences-Menü, wie gehe ich zur Homepage, wie öffne ich den HTML-Editor?

Dass ich nebenbei auch nicht die richtigen Icons z.B. für den Home- und den Bookmarks-Button finde, ist da noch nebensächlich. Nur wenn man auf all den vielen Mozilla.org- und XULPlanet-Seiten nicht im mindesten fündig wird, vergeht einem irgendwann die Lust rauszufinden, wie eine Buttonleiste per Drag&Drop erweitert werden kann, oder wie man die Preferences-GUI um eigene Punkte erweitert...

Hat da eventuell schon jemand Erfahrung mit gesammelt? Steht im neuen Buch von O'Reilly etwas drin, das mir weiterhelfen könnte? Kennt jemand eine passende URL?

Wenn das Ding öffentlichkeitstauglich ist, werde ich es natürlich zur Verfügung stellen ;-) Bis dahin ist es aber noch ein steiniger Weg, fürchte ich... Hilfe wird dankend angenommen!

Cheatah

[1] Bis jetzt besteht es aus nicht viel mehr als einer reiterbasierten Umverteilung der Prefbar-Möglichkeiten, sowie einigen bisher nur optisch relevanten Bereichen mit verschiedenen "Zukunftsplänen". Wenn es fertig ist, soll es die Personal Toolbar vollständig ersetzen können; Prefbar natürlich auch, weil ich dessen Funktionalität übernommen habe. Ich Dieb :-)