Stefano: Für Profis - Plug-in Check und automatische Installation...

Hallo zusammen,

ich habe eine Demo-CD (mit Frames, etc. alles läuft über Internet-Browser offline) erstellt und habe folgende Probleme:

1. Das Menü ist mit Flash - wenn jemand kein Flash plug-in hat, hat er Pech gehabt.. Wie kann man automatisch den benötigten player installieren? So wie bei Macromedia, aber offline, sodass kein Internetzugang benötigt wird...

2. Es gibt auch pdf Dateien... Da gibt´s das gleiche Problem.

3. Powerpoint (pps) ebenfalls. Da habe ich schon alles probiert, aber irgendwie klappt´s nicht.

4. mpeg movies.. Und wenn da jemand Quicktime-Player hat, dann geht das Movie nicht..

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Stefano

1. hi

ich habe eine Demo-CD (mit Frames, etc. alles läuft über Internet-Browser offline) erstellt und habe folgende Probleme:

1. Das Menü ist mit Flash - wenn jemand kein Flash plug-in hat, hat er Pech gehabt.. Wie kann man automatisch den benötigten player installieren? So wie bei Macromedia, aber offline, sodass kein Internetzugang benötigt wird...
    1. Es gibt auch pdf Dateien... Da gibt´s das gleiche Problem.
    1. Powerpoint (pps) ebenfalls. Da habe ich schon alles probiert, aber irgendwie klappt´s nicht.
    1. mpeg movies.. Und wenn da jemand Quicktime-Player hat, dann geht das Movie nicht..

wie wäre es, die entsprechenden Plug-Ins mit auf die CD zu packen? so amchen das große Firmen immer bei offline-präsentationen...

Fabian

1. Hallo Fabian,

danke für Deine schnelle Antwort. Wenn ich die plug-ins auf die CD packe, dann muss doch manuell dafür gesorgt werden, dass die Plug-ins installiert werden, oder?

Gruß,
      Stefano

1. hi

danke für Deine schnelle Antwort. Wenn ich die plug-ins auf die CD packe, dann muss doch manuell dafür gesorgt werden, dass die Plug-ins installiert werden, oder?

ja, allerdings kann man das auch mit einer freundlichen Alert-Meldung beim Laden tun. Ist allemal freundlicher als ein "seht doch zu was ihr braucht, ihr wollt euch des ja antun..." ;-)

Fabian

2. Hallo,

wie wäre es, die entsprechenden Plug-Ins mit auf die CD zu packen? so amchen das große Firmen immer bei offline-präsentationen...

Das löst aber noch immer nicht das Problem, dass sie automatisch installiert werden sollen.
      Aber man kann ja Mozilla lauffähig auf die CD mit packen und dann diesen als Browser nehmen. In sein plugin-Verzeichnis tut man dann allle benötigten Plugins. Aber auch das ist nicht 100%ig. Einige Plugins benötigen noch weitere Komponenten die dann im System installiert sein müssen. :-(

Gruss
         MichaelB

1. HAllo,

Aber man kann ja Mozilla lauffähig auf die CD mit packen und dann

das geht? Wo finde ich dazu Infos? Über google hab ich nix gefunden.

By
        Reinhard