Ali: NS ignoriert meine Stylesheet vorgaben einfach.

Hi Forum,
ich hab nur ein kleines Problem, ich habe für meine Seite eine .css erstellt. Nun folgendes IE übernimmt die Styleangaben, NS aber nicht. Es handelt sich lediglich um Schriftart und ~größe, also keine weltbewegenden Dinge.

h1 { font-family: arial, helvetica, sans-serif;
 color: #000000;
 font-size: 16px;
 font-style: normal;
 font-weight: bold;
 text-decoration: none; }

a:link {
color: #CC6600;
}

a:visited {
color: #CC6600;
}

.bodytext {
font-size: 14px;
font-family: arial, helvetica, sans-serif;
}

.tablefont {font-size:16px;font-family:Arial,Helv}
.tablefont2 {font-size:13px;font-family:Arial,Helv}
.font3 {color: #000000;text-decoration:none;font-size:12px;font-family:Arial,Helv}

Ich würde jetzt gerne wissen wo ich meinen Fehler suchen sollte, ergänzend muss ich sagen, dass die Probleme in meiner Tabelle auftreten.

1. Hi Forum,

Hallo, hier spricht dein Forum ;)

ich hab nur ein kleines Problem, ich habe für meine Seite eine .css erstellt. Nun folgendes IE übernimmt die Styleangaben, NS aber nicht.

Welche Version? 2, 3, 4, 6 oder 7?

Wenn es sich um Netscape 4 handelt, wäre die Einbindung des Stylesheets interessant zu wissen.

.tablefont {font-size:16px;font-family:Arial,Helv}
    .tablefont2 {font-size:13px;font-family:Arial,Helv}
    .font3 {color: #000000;text-decoration:none;font-size:12px;font-family:Arial,Helv}

Bist du sicher, dass du "Helv" meinst?

[...] ergänzend muss ich sagen, dass die Probleme in meiner Tabelle auftreten.

Das sollte keine Rolle spielen. Poste mal die Adresse, damit man sich das ansehen kann. In jedem Fall solltest du dein Stylesheet validieren: http://jigsaw.w3.org/css-validator/

LG Orlando