Flachi: Bewertung

Hi programmierer,
was haltet ihr von (meiner) Seite ? http://www.schmiedezwei.de

danke für die bewertung im vorraus

K.F.

1. Hi programmierer,

hi, allerdings sind "wir" keine (oder nicht ausschließlich) _Programmierer. Eine passendere Beschreibung ist IMHO "Webworker"

garnichts, weil ich nicht draufkomme. es sei denn, die weiße seite die ich sehe ist die Seite an sich. Über weiße seiten und Ihre Ästhetik kann man im Archiv viel Lesestoff finden.

Fabian

1. Hallo,
      hast du kein flash oder is dein browser kaputt ?

Flachi

1. hi

ach Flash ist das... garnet gemerkt :-)
        wieso gibt's denn da kein "Skip Intro" oder so?
        Ich habe ne weiße Seite, basta.

Fabian

ps: nein, mein Browser ist nicht kaputt.

1. HI,
          gut, dann so:
          http://www.schmiedezwei.de/start.html

gruss

1. hi

gut, dann so:
            http://www.schmiedezwei.de/start.html

*lol* das ist geschummelt :P

aber gut, denn ma los:
            die schrift ist mir viel zu klein, auch der etwa 1/3 große frame in der mitte kommt nicht zu geltung, weil drumrum eben nur senfgelb ist.

und schau mal hier: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.schmiedezwei.de%2Fagentur%2Fcontent.html&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline
            das ist bei mehreren seiten...

Fabian

[der beschlossen hat bei bewertungen[tm] js abzuschalten]

1. hallo!

senfgelb

ich würde senf in der farbe nicht essen.

emu
              [scnr]

1. hi

senfgelb

ich würde senf in der farbe nicht essen.

uii, was für senf habt ihr denn so im süden des deutschsprachigen raum? grünen? übrigens _esse_ ich garkeinen senf, ich kenne ihn nur vom ansehen, deswegen kann ich deinen einwand nicht nachvollziehen...

Fabian
                [scnrt]

2. so, hab nochwas gefunden...

<schnipp>

<script language="JavaScript">
              <!--
              function MM_checkPlugin(plugin, theURL, altURL, IEGoesToURL) { //v2.0
                if ((navigator.plugins && navigator.plugins[plugin]) || //if NS, or
                    (IEGoesToURL &&  //if flag set, and MSIE browser for Win95/NT (ActiveX)
                     navigator.appName.indexOf('Microsoft') != -1 &&
                     navigator.appVersion.indexOf('Mac') == -1 &&
                     navigator.appVersion.indexOf('3.1') == -1)) {
                  if (theURL.length>2) window.location = theURL;
                } else {
                  if (altURL.length>2) window.location = altURL;
                }
                document.MM_returnValue = false;
              }
              //-->
              </script>

</schnipp>

an was erinnert das? mhh, das "mm_" sieht mir nach einer Firma aus, die mit "M" anfängt und mit "acromedia" aufhört.
              Aber, und das ist viel schlimmer, ich habe derartige Funktionen nur in _einem_ Produkt dieser Firma gefunden, und das heißt _Dreamweaver_
              Ist nicht dein Ernst, oder?

Fabian

2. hi Flachi,

Hallo,

ich glaube, du verstehst nicht ganz. Flash-Intros sind halt hier nicht besonders beliebt. Und es gibt eine Menge Leute, die bewußt kein Flash zulassen, also auch eben nichts angezeigt bekommen. Für dieses Publikum solltest du eine Ausweichmöglichkeit schaffen, so daß sie den "Rest" deiner Seite anschauen können. Das erste, was du machen solltest, ist also, eine "Flash-Version" und eine "Nicht-Flash-Version" deiner Seiten zu erstellen.

So überwältigend ist übrigens dein Flash-Intro auch nicht. Du kannst es getrost völlig weglassen und tust dir damit nur einen Gefallen

Christoph S.

1. ... das skip intro gehoert ja eigentlich auch nicht in das flash. ausserdem sollte man die flash-technik vorher abfragen, ob der client flash ueberhaupt unterstuetzt, naja egal ...

--- catch ---

hi Flachi,

Hallo,
          ich glaube, du verstehst nicht ganz. Flash-Intros sind halt hier nicht besonders beliebt. Und es gibt eine Menge Leute, die bewußt kein Flash zulassen, also auch eben nichts angezeigt bekommen. Für dieses Publikum solltest du eine Ausweichmöglichkeit schaffen, so daß sie den "Rest" deiner Seite anschauen können. Das erste, was du machen solltest, ist also, eine "Flash-Version" und eine "Nicht-Flash-Version" deiner Seiten zu erstellen.

So überwältigend ist übrigens dein Flash-Intro auch nicht. Du kannst es getrost völlig weglassen und tust dir damit nur einen Gefallen

Christoph S.

1. hi

... das skip intro gehoert ja eigentlich auch nicht in das flash. ausserdem sollte man die flash-technik vorher abfragen, ob der client flash ueberhaupt unterstuetzt, naja egal ...

*lol* bringt garnix, weil ich zwar flash drauf habe, aber nicht _aktiviert_, das weiß er aber nicht und scheitert, wie in diesem fall, kläglich...

Fabian

1. eben ...

--- catch ---

hi

... das skip intro gehoert ja eigentlich auch nicht in das flash. ausserdem sollte man die flash-technik vorher abfragen, ob der client flash ueberhaupt unterstuetzt, naja egal ...

*lol* bringt garnix, weil ich zwar flash drauf habe, aber nicht _aktiviert_, das weiß er aber nicht und scheitert, wie in diesem fall, kläglich...

Fabian

1. hi

eben ...

--- catch ---

auch wenn ich diesen gewöhnungsbedürftigen Posting-Stil faszinierend finde, möchte ich dir dennoch die </faq/> ans Herz legen, danke!
                (lass _wenigstens_ das TOFU weg, okay?)

Fabian

2. hi

man könnte im flash 'ne weiterleitung nach 5, und mit js eine nach 10 sekunden machen (vorrausgesetzt js ist aktiviert).

aber eigentlich mag ich weiterleitungen nicht, weil zuviel<javascript:history.back(1)> nervt :)

tschÖ
              *stefan

1. schade, geht net :\

2. hallo!

hi, allerdings sind "wir" keine (oder nicht ausschließlich) _Programmierer. Eine passendere Beschreibung ist IMHO "Webworker"

aber sicher nicht. ich weigere mich hiermit dezidiert* als webworker bezeichnet zu werden, so ein blödsinniges wort. das kratzt ja sogar an der unsinnigkeit des allgemein beliebten** wortes webmaster***.

* ja, das ist ein anderes wort als dediziert, falls sich jemand von den webworkern wundert :-)

** achtung, diese wortgruppe enthält ironie

*** sic!

emu
      [...]

1. och emu...

aber sicher nicht. ich weigere mich hiermit dezidiert* als webworker bezeichnet zu werden, so ein blödsinniges wort. das kratzt ja sogar an der unsinnigkeit des allgemein beliebten** wortes webmaster***.

ja. hab das [tm] vergessen, sorry ;-/

* ja, das ist ein anderes wort als dediziert, falls sich jemand von den webworkern wundert :-)

ach so heißt das jetzt? cheater! *g*

** achtung, diese wortgruppe enthält ironie

eiwoissiedenn? ;-)))

*** sic!

Mihi placet...

Fabian

2. Hallo,

Du hast http://www.skipintro.nl/skipintro/ nicht "gelesen", sonst kaeme ich vielleicht weiter ...

MfG, Thomas

3. warum muessen die herren "webworker" immer alles uebetreiben und alles zuflashen ??? dass soetwas beherrscht wird, ist ja anzunehmen, aber das technische design und der informationsgehalt/loading-time sollten bei i-agencys im voerdergrund stehen. zumal die meissten grossen firmen gar nicht wissen, was flash ist. wenn du dir prozentual ausrechnest, was die feedbacks zu deiner meinungsumfrage gebracht haben, bist du mit deinem launch auf der verliererseite.... ausserdem stellt sich da immer die frage: wie willst du denn ein flash-design in der ci einer firma verarbeiten: visitenkarte mit batterie und windows-ce ???

--- catch ---

Hi programmierer,

danke für die bewertung im vorraus

K.F.

4. Hi programmierer,

Warum steht "(meiner)" in Klammern? Vielleicht, weil's sooo ganz doch nicht deine Seite ist (Denic sagt nichts von einem Admin-C mit den Initialen K.F.)?

Egal:
    Minuspunkte gibts für:

• Nichtssagendes, langweiliges Flash-Intro
    • Den Versuch, das Screendesign der Seite auf eine Bildschirmseite zu quetschen, was für blöde Scrollbalken sorgt (Fenstergröße ist 815*572 Pixel)
    • Fehlende Alt-Attribute in den Grafiken. Insbesondere bei den wichtigen Grafiken in der Navigation. Ich kann mit "Image" nichts anfangen.
    • Invalide Seiten

Pluspunkte sind dafür seltener:

• ganz nette grafische Umsetzung (allerdings, wie erwähnt, durch die Scrollbalken leider ziemlich nervig zerstört).

Wenn ich mir die Seite an sich und die Referenzen so ansehe, dann merke ich ganz deutlich, dass die Macher bei den meisten Seiten noch nicht verstanden haben, was Seitenerstellung und Design für Internetseiten bedeutet. Eine Seite fängt oben links an und geht nach rechts und unten unbegrenzt, solange Inhalt da ist. Die Ausdehnung nach rechts endet in der Regel am rechten Fensterrand, was ganz gut ist. Die Ausdehnung nach unten ergibt sich aber immer von selbst. Der Versuch, dieses natürliche Verhalten durch Framesets zu manipulieren ist äußerst negativ zu bewerten. "Thema verfehlt, 6" würde man in der Schule bewerten. Ausnahme ist "Jambooree" (die Seite ist in meinem Browser allerdings aufgrund massiver HTML-Fehler nicht ordentlich darstellbar: Der Doctype (HTML 3.0 Beta) ist falsch, und auch mit HTML 4.01 Transistional ist die Fehlerliste lang - irgendwas im Tabellenlayout ist falsch) und "LemonLabs" (Die Seite ist wirklich gut, so stelle ich mir Seiten vor, sofern das noch nicht deutlich geworden ist.).

- Sven Rautenberg

5. hallo!

Hi programmierer,

ich fühle mich nicht angesprochen.

http://www.schmiedezwei.de

die agenturenseiten schießen ja langsam wie schwammerl* aus dem boden, ist da irgendwo ein nest?

* austrianizismus, hochdeutsch pilze

ích habe auch eine schöne weiße seite gesehen.

mozilla und opera zeigen übrigens bei dem kleinen fensterchen eine bildlaufleiste - das ist ja wirtschaftsschädigend, stell dir vor, alle bauen solche seiten, wo man nicht die volle auflösung nutzen kann - alle würden nur mehr 15'-bildschirme kaufen, die teureren größeren bildschirme würden in den lagern herumstehen und unverkäuflich werden - überlege dir einmal, was das für den wirtschaftsstandort heißt!

ich will euch nicht unterstellen, ihr wäret wirtschaftsfeindlich, denn ihr verwendet ja ein hochmodernes, teures produkt, um eure interessanten fähigkeiten auf dem gebiet der fangenspielenden zweifarbigen kreisen vorzustellen - dieses produkt habt ihr nur dafür verwendet, wunderbar. doch halt - sogar eine referenz habt ihr damit gebaut - toll.

allerdings sei euch das verziehen, ihr arbeitet ja aktiv für die umwelt - euer eigenes logo konnte wunderbar recyclet werden und findet wiederverwertet im logo von sys coach seinen platz im kreislauf - fortschrittlich!

jetzt aber ernsthaft - was willst du eigentlich? Du bist der experte, du verkaufst diese dinge und wie man sieht auch mit erfolg - da sollte es dir schon aufgefallen sein, dass das gelb furchtbar ausschaut - im prinzip ist alles, was man dir hier an hilfestellung gibt, geld in form von aufträgen für dich, noch dazu hast du die werbung mit einem link auf deine seiten.

du bist der experte.

emu
    [...]