Dediziert (Mietgerät) oder eigene Hardware?
Ratte, Lex und H.C.
- webserver
0 Chris0 Fridolin0 Thomas Schmieder
hi,
schlichte Frage,
welche Vorteile/Nachteile sprechen für/gegen Mietgeräte (Server)
und welche Vorteile/Nachteile sprechen für/gegen eigene Hardware?
Einerseits macht uns (3 Leute die gerne providen würden (fachwissen vorhanden)
die Vorstellung irre dass es nicht unser PC ist auf dem providet wird, andererseits klingt es auch cool dass man sich bei einem Mietgerät nicht um die technische Wartung kümmern muss.
in diesemm Sinne
auf viele Meinungen die geäussert werden.
Ratte, Lex und H.C.
hi,
Selber Hi,
schlichte Frage,
Was meint Ihr mit Mietgerät? Serverhosting? Oder einfach das Equipment mieten und an eine eigene Standleitung klemmen?
Ich weiß, wo soclhe drei Leute mit technischem Fachwissen (kaufmännisches fehlt ja scheinbar) noch gesucht werden.
die Vorstellung irre dass es nicht unser PC ist auf dem providet wird, andererseits klingt es auch cool dass man sich bei einem Mietgerät nicht um die technische Wartung kümmern muss.
Genau, für die Verärgerung Eurer Kunden ist dann der Vermieter verantwortlich, vorausgestzt, er ist genauso blauäugig wie Ihr. Sonst hat er nämlich einen vernünftigen Vertrag mit Euch gemacht.
Mit Mietgeräten ist es schon fast so, wie mit Angestellten. Wenn Du eigentlich nur einen brauchst, musst Du drei einstellen: Einen für normal, einen für die Urlaubs- Kankheits- und Streikvertretung und einern dafür, dass er auf die beiden aufpasst.
in diesemm Sinne
Das war meine Meinung.
Chris
hi,
schlichte Frage,
Mieten ist unter dem Strich teurer.
Vielfach dürft ihr dann auch etliches nicht.
Grössere HD einbauen, besseres Linux nehmen, usw.
Es spart Geld im Anfang, ist also für Leute geeignet die sich keinen eigenen Server leisten können.
Die Nachteile des Mietens sind nicht da.
Nachteil ist der Anschaffungspreis.
Nachteil ist die steuerliche Bewertung (Aktiv Posten in der Bilanz)
Gut.
die Vorstellung irre dass es nicht unser PC ist auf dem providet wird,
Nachvollziehbar.
andererseits klingt es auch cool dass man sich bei einem Mietgerät > nicht um die technische Wartung kümmern muss.
Das hängt vom Vertrag ab.
in diesemm Sinne
Werbung ON:
Sieh die die Angebote auf Flaaaat.de an,
dort wird der Vorteil des Mietens mit dem Kaufen verbunden.
Werbung OFF:
Ratte, Lex und H.C.
mfg
FH
Hallo Ihr drei,
wenn Ihr echtes Fachwissen habt
dann lasst Euch das Fachwissen doch bezahlen und setzt es auf einem eigenen Gerätpark um.
Die eigentlichen Kosten kommen ja nicht vom Server, sondern vom Traffic. Da habe ich z.B. mit der T schon echt böse Erfahrungen gemacht. Ich hab deshalb den Access-Provider gewechwselt zu ner echten Flatrate <werbung> http://bitworks.de/star21 </werbung>
Wieviele Kunden habt Ihr denn schon? Das lohnt sich irgendwie ja nur, wenn man viel Zusatzleistung anbieten und verkaufen kann, also bei Kunden, die schon Internet- und eCommerce-Erfahrung haben. Die fragen dann aber auch nach der Backup-Anbindung zu einem zweiten Access-Provider. Also auch hier schon wieder doppelte Kosten.
Würde mich sehr interessieren, wie das bei Euch weiter geht.
Grüße aus Braunschweig
Tom