Hosch: Homepage

Hi Leute,

Also ich hätte nur eine Bitte an euch, und zwar das ihr eucht
vielleicht mal meine Homepage anschaut ! Da ich selber  damit
nicht ganz zufrieden bin Suche ich  nach Kronstruktiver Kritik.
[URL http://www.Skate-Rock.de.vu] Skate-Rock.de.vu [/URL] Lasst aber bitte die  Inhalt raus da euch das wahrscheinlich
sowieso nicht interresiert ;-)!

Danke

1. UUUUPS

[URL http://www.Skate-Rock.de.vu] Skate-Rock.de.vu [URL]

Ich dachte das ginge in diesem Forum ... sorry aber ihr seht die URL ja...

1. hi,

Ich dachte das ginge in diesem Forum

natürlich geht das: http://www.Skate-Rock.de.vu  -  und wie es geht, steht in der FAQ zu diesem Forum.

Ich habe mal kurz draufgeschaut und bin gewaltig erschrocken. Da geht zuallererst ein riesiges Popup-Fenster zu Ebay auf, und wenn man das endlich weggeklickt hat, kommt eine Seite, die aufgrund ihres völlig verkehrten Farbkonzepts (dunkelrot auf schwarz) fast nicht lesbaren Text anbietet. Ich hatte keine Lust mehr, genauer in den Code reinzuschauen.
      Fazit: mach das Ebay-Popup weg, korrigiere die Farbwerte so, daß ein lesbarer Kontrast zwischen Textfarbe und Hintergrund entsteht und laß die markigen Sprüche von "fucking Site" weg. Dann hast du schon erheblich was verbessert.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hi,

Ich dachte das ginge in diesem Forum ... sorry aber ihr seht die URL ja...

Das geht auch: http://www.Skate-Rock.de.vu, siehe </faq/#Q-19>

Zuerst fällt mir die extreme Ladezeit unangenehm auf. Deine Bilder haben horrende Größen und lassen sich locker auf 5% der Größe reduzieren. Das Bild "New_Menu.JPG" ist 760x919 Pixel groß und wiegt 178 kb. Dass es im Browser herunterskaliert wird, ist schön, aber die falsche Methode. Verkleinere es, reduziere die Farbtiefe und speichere es als PNG oder meinetwegen GIF.

Der 8ung.at-Server ist so ziemlich der letzte, auf dem ich irgendwetwas ablegen würde - elend langsam.

Die Grafiken sind ganz nett, aber... siehe oben.

Sonst kann ich kein Design erkennen, oder wie würdest du "Arial rot" nennen? Mit ein bisschen CSS könntest du deine <font>-Tags entrümpeln.

Keine weiteren Vorkommnisse.

LG Orlando

2. Tach auch,

vielleicht mal meine Homepage anschaut !

Das geht aber auch freundlicher: "Enter the f*beep*ing page". Muss das sein? Wie gut dass ich zuhause bin und nicht in der Firma...

Da ich selber  damit nicht ganz zufrieden bin Suche ich  nach Kronstruktiver Kritik.

Entweder ist der Server dampfgetrieben oder die Bilder sind viel zu gross, das laedt ja eine halbe Ewigkeit... Kurz nachgesehen: Die Menuegrafik hat 180KB. Aeh, das halte ich dann doch fuer etwas uebertrieben. Das solltest Du mal ueberarbeiten. Vielleicht schafft's der Server dann auch.

[URL http://www.Skate-Rock.de.vu] Skate-Rock.de.vu [/URL]

Na ja, wie man hier einen link setzt lernst Du auch noch ;-)

Lasst aber bitte die  Inhalt raus da euch das wahrscheinlich

Och, sag das nicht, hier sind viele junge und junggebliebene ;-)

Gruss,
    Armin

3. Hi Leute,

Moin

timedout nach 1 minute - verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden

Danke

Aber bitte doch
    Analpha

1. Hi Leute,

timedout nach 1 minute - verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden

Ja das liegt an Server arbeiten seitens 8ung.at jajaaaa das nervt ich weiss aber egal... ähm eure kritik nehme ich mir zu herzen und werds ändern! Wenns geht noch heute ... aber ich warte noch auf MEHR KRITIK!!!

1. timedout nach 1 minute - verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden

Ja das liegt an Server arbeiten seitens 8ung.at jajaaaa das nervt ich weiss aber egal... ähm eure kritik nehme ich mir zu herzen und werds ändern! Wenns geht noch heute ... aber ich warte noch auf MEHR KRITIK!!!

Ich glaub du hast mich net verstanden ;)
        der server timed out, ich sehe nix von der seite
        nix halt ;)

1. Ich glaub du hast mich net verstanden ;)
          nix halt ;)

Doch hab ich schon .. *g* naja dann musst du mal Aktualisieren benutzen dann sollte es gehen ;) nur es liegt trotzdem am server...

nix halt ;)

Doch hab ich schon .. *g* naja dann musst du mal Aktualisieren benutzen dann sollte es gehen ;) nur es liegt trotzdem am server...

hm ne ich denke das ist nen Q-DSL problem ...

ich kann grade nur auf bestimmte server zugreifen ... ka warum ;)
            habe mich neu eingewählt, aber meine hp ist down, obwohl sie nicht down ist ... ka ;)

nix halt ;)

hm ne ich denke das ist nen Q-DSL problem ...

ich kann grade nur auf bestimmte server zugreifen ... ka warum ;)
              habe mich neu eingewählt, aber meine hp ist down, obwohl sie nicht down ist ... ka ;)

*gg* schon komisch aber auch ka

4. hallo!

vielleicht mal meine Homepage anschaut!

dein gutgemeinter hinweis "Die Seite ist opmtimiert für die Auflösung 1024*768" interessiert mich nicht im geringsten. schmeiß ihn raus.

das erste bild gefällt mir irgendwie - zwar ist das überhaupt nicht mein stil, aber es wirkt irgendwie gut gemacht.

das mit den weißen links, das geht natürlich nicht, erstens ist es sicherlich genrefremd und zweitens macht es das aussehen der seite kaputt. das rot ist zu dominant - vielleicht ein bisschen abdunkeln und auf normaler dicke belassen - fließtexte in fett sind schrecklich. oder einfach einmal mit nichtschwarzem hintergrund ausprobieren.

wie dem auch sei - dir fehlt eines: inhalt. ich habe keinen gefunden, den solltest du vielleicht produzieren, bevor du dich mit dem aussehen  befasst.

das genre ist mir tatsächlich etwas fremd - was nicht heißt, dass es mich nicht interessiert. für ungebildete wäre vielleicht eine kleine einführung, auch wenn sie nur ein paar zeilen lang ist, keine schlechte idee - was skatepunk ist, weiß ich tatsächlich nicht, bisher dachte ich, das schließt sich in gewisser weise aus. jedenfalls könntest du diesen text statt dem mäßig interessanten text auf der ersten seite setzen.

noch etwas - versuche ohne frames zu arbeiten, verwende kein <center>, lies selfhtml, das aber nur nebenbei.

nachtrag: hurra, inhalt wurde gefunden - allerdings versteckt unter news, und auch nicht berauschend viel - bilder hinsichtlich farbe und größe optimieren und vielleicht etwas verfremden. und sinnvolleren inhalt produzieren :-)

emu
    [...]

1. wie dem auch sei - dir fehlt eines: inhalt. ich habe keinen gefunden, den solltest du vielleicht produzieren, bevor du dich mit dem aussehen  befasst.

Also die zwei Zeilen

Der Early ist ein Grab (weiter unten beschrieben) bei dem man mit
        der Hand vorher Grabt. Also nicht wie beim Indy das man erst olliet
        sondern man grabt erst und olliet gar nicht!

haben mir an Inhalt schon gereicht, um den Besuch als wertvoll zu deklarieren. Ich habe zwar nix verstanden, aber dafür hat mich selten eine so kurzer Absatz in so kurzer Zeit so heftig zum Lachen gebracht <:)

Gruß,
        soenk.e

PS: Wie man gräbt, weiß ich, aber was ist Ollieren? Eine Sonderform von Onanieren? Und wie spielt dann das mit dem "early" da rein..

1. Der Early ist ein Grab (weiter unten beschrieben) bei dem man mit

haben mir an Inhalt schon gereicht, um den Besuch als wertvoll zu deklarieren. Ich habe zwar nix verstanden, aber dafür hat mich selten eine so kurzer Absatz in so kurzer Zeit so heftig zum Lachen gebracht

Pass mal auf Heer Tesch... EIn Ollie ist ein Trick beim Skateboard fahren - ja? Soweit mitgekommen? Gut! UNd wenn man Olliet macht man einen Ollie gut so ... man sollte sich erst mit dem Thema befassen bevor man solche Witzlosen Äusserungen von sich gibt!
        Danke

1. Der Early ist ein Grab (weiter unten beschrieben) bei dem man mit

haben mir an Inhalt schon gereicht, um den Besuch als wertvoll zu deklarieren. Ich habe zwar nix verstanden, aber dafür hat mich selten eine so kurzer Absatz in so kurzer Zeit so heftig zum Lachen gebracht

Pass mal auf Heer Tesch... EIn Ollie ist ein Trick beim Skateboard fahren - ja? Soweit mitgekommen? Gut! UNd wenn man Olliet macht man einen Ollie gut so ... man sollte sich erst mit dem Thema befassen bevor man solche Witzlosen Äusserungen von sich gibt!

Nimm's mir nicht übel, es lag mir wahrlich fern, Dich in Deiner allerheiligsten Skateboarder-Ehre zu verletzen. Habt Gnade und Rücksicht mit mir unwissendem Nichts, meine Meinung ist wertlos, ich bin wertlos.

Ich muß allerdings zugeben, daß der Grad meiner Erheiterung auch mit dem Wissen (über welches ich übrigens schon vorher verfügte), daß Ollieren ein ganz furchtbar schwieriges Kunststück auf vier Rädern ist, nicht wesentlich zurückgeht. Was allerdings - zu meiner Verteidigung - keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Bewunderung für alle Ollierer hat.
          Können hin, können her, man darf sich halt nur nicht allzu dämlich dabei aufführen :)

Ernsthaft: Du solltest vielleicht etwas lockerer damit umgehen, wenn andere Leute Deine "Fachsprache" einfach nur lustig finden. Und laß Dir gesagt sein, daß manch einer gewisse Sachen zwar lustig findet, dieses aber nicht automatisch mit Geringschätzung gleichzusetzen sein muß. Oder glaubst Du, daß ein Zirkusclown wirklich so stockdoof ist, wie er tut?

Was mich wundert: Nimmst Du Deine Lieblingsfreizeitbeschäftigung so todernst wie Du tust? Haust Du Deiner Oma auch gleich einen um die Ohren, wenn Sie beim Wörtchen "Ollieren" etwas konsterniert aus der Wäsche schaut? Bei Deinen Worten oben könnte man fast meinen, einem religiösen Fundamentalisten gegenüber zu stehen, der ob dieser Frefelei als nächstes den heiligen Krieg gegen alle Ungläubigen ausruft..

Naja, viel Spaß noch beim Ollieren ;)
            soenk.e

1. Nimm's mir nicht übel, es lag mir wahrlich fern, Dich in Deiner allerheiligsten Skateboarder-Ehre zu verletzen. Habt Gnade und Rücksicht mit mir unwissendem Nichts, meine Meinung ist wertlos, ich bin wertlos.

Ich muß allerdings zugeben, daß der Grad meiner Erheiterung auch mit dem Wissen (über welches ich übrigens schon vorher verfügte), daß Ollieren ein ganz furchtbar schwieriges Kunststück auf vier Rädern ist, nicht wesentlich zurückgeht. Was allerdings - zu meiner Verteidigung - keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Bewunderung für alle Ollierer hat.
            Können hin, können her, man darf sich halt nur nicht allzu dämlich dabei aufführen :)

Ernsthaft: Du solltest vielleicht etwas lockerer damit umgehen, wenn andere Leute Deine "Fachsprache" einfach nur lustig finden. Und laß Dir gesagt sein, daß manch einer gewisse Sachen zwar lustig findet, dieses aber nicht automatisch mit Geringschätzung gleichzusetzen sein muß. Oder glaubst Du, daß ein Zirkusclown wirklich so stockdoof ist, wie er tut?

Was mich wundert: Nimmst Du Deine Lieblingsfreizeitbeschäftigung so todernst wie Du tust? Haust Du Deiner Oma auch gleich einen um die Ohren, wenn Sie beim Wörtchen "Ollieren" etwas konsterniert aus der Wäsche schaut? Bei Deinen Worten oben könnte man fast meinen, einem religiösen Fundamentalisten gegenüber zu stehen, der ob dieser Frefelei als nächstes den heiligen Krieg gegen alle Ungläubigen ausruft..

Naja, viel Spaß noch beim Ollieren ;)
              soenk.e

hmm ich nehm die sehr ernst, jaaa, ich hab auch nix dagegen wenn man sich darüber lustig macht, vorrausgesetzt, ich versteh auch das es nicht zu ''dumm'' oder ähnlich, dargestellt wird. Das mit Ornanieren zu vergleichen ist (mir) zu dumm ... naja ist vielleicht nicht ganz was für meinen Homur aber egal...

Viel Spass beim Ornanieren...
            Hosch

1. hoi

Viel Spass beim Ornanieren...

heißt das net _Onanieren_?
              hab ja keine ahnung davon.. siehe Nick *g*

Euer Asket

2. hallo!

vielleicht mal meine Homepage anschaut!

dein gutgemeinter hinweis "Die Seite ist opmtimiert für die Auflösung 1024*768" interessiert mich nicht im geringsten. schmeiß ihn raus.

das erste bild gefällt mir irgendwie - zwar ist das überhaupt nicht mein stil, aber es wirkt irgendwie gut gemacht.

das mit den weißen links, das geht natürlich nicht, erstens ist es sicherlich genrefremd und zweitens macht es das aussehen der seite kaputt. das rot ist zu dominant - vielleicht ein bisschen abdunkeln und auf normaler dicke belassen - fließtexte in fett sind schrecklich. oder einfach einmal mit nichtschwarzem hintergrund ausprobieren.

wie dem auch sei - dir fehlt eines: inhalt. ich habe keinen gefunden, den solltest du vielleicht produzieren, bevor du dich mit dem aussehen  befasst.

das genre ist mir tatsächlich etwas fremd - was nicht heißt, dass es mich nicht interessiert. für ungebildete wäre vielleicht eine kleine einführung, auch wenn sie nur ein paar zeilen lang ist, keine schlechte idee - was skatepunk ist, weiß ich tatsächlich nicht, bisher dachte ich, das schließt sich in gewisser weise aus. jedenfalls könntest du diesen text statt dem mäßig interessanten text auf der ersten seite setzen.

noch etwas - versuche ohne frames zu arbeiten, verwende kein <center>, lies selfhtml, das aber nur nebenbei.

nachtrag: hurra, inhalt wurde gefunden - allerdings versteckt unter news, und auch nicht berauschend viel - bilder hinsichtlich farbe und größe optimieren und vielleicht etwas verfremden. und sinnvolleren inhalt produzieren :-)

emu
      [...]

Die erste vernünftige Konstruktive Kritik! DANKE

5. hi,

ich mag den teufel am anfang (muss halt nurnoch was abspecken, dateigrössenmassig). die farben sind auch ok, allerdings kommt arial zusammen mit fettschrift schon ein bisschen old-schoolig.

mit schrift kann man sehr viel mehr design machen, als auf deiner seite. schau dir zur inspiration z.b. mal http://www.bmovies.de an, die benutzen ähnliche farben wie du, machen aber mehr mit der schrift. das geht auch ohne graphiken als überschrift. 'Impact' ist zum beispiel (find ich) ein ganz netter font für überschriften auf schwarz-rot-weissen seiten (gibts ja ein paar). oder 'Courier new' für den fliesstext (sieht dann so schreibmaschinenmässig aus). ist ja auch alles geschackssache und so.

tschÖ
    *stefan

PS:
    hier noch'n paar inspirationen:
    http://www.digitalhardcore.com obwohl da die schrift schon arg klein ist
    http://www.punkfix.net
    http://www.mital-u.ch

6. Hallo,

http://www.Skate-Rock.de.vu/ Lasst aber bitte die  Inhalt raus da euch das wahrscheinlich

Was mir etwas negativ aufgefallen ist:

* Intro-Seite überhaupt vorhanden (sowas mag' ich nicht so, ist aber sicherlich geschmacksache; wenigstens kein Flash ;) )
     * Optimiert für 1024x768
     * Farbgebung: Schwarzer hintergrund eignet sich nur in den seltensten Fällen; das Rot an sich finde ich gar nicht mal so schlecht; nur die Fettschrift sollte weg. (zumindest im Fleißtext)
     * Strukturierung: irgendwie hab' ich ein Bisschen gebraucht, um da überhaupt einen kleinen Überblick zu bekommen. Mag vielleicht nur ein subjektiver Eindruck sein, da ich mit dem Thema eigentlich wenig zu tun habe, aber
     * Marquee ist proprietär (mein Konqueror zeigt's mir z.B. nicht an) - wenn Du einen Lauftext willst, dann nimm einen mit JavaScript (+ einen <noscript>-Bereich wo dann nur der Text steht)

Was mir positiv aufgefallen ist:

* kein Flash, keine unnötigen JavaScript-Spielereien (man kann JavaScript sinnvoll einsetzen, solange man eine nicht-JavaScript alternative lässt)
     * Du hast dir _wirklich_ Mühe gegebe und _nicht_ einfach mal so auf die schnelle was ins Netz geknallt und dann gesagt: so - schaut mal.
     * größtenteils Valider Code (zumindest die Index-Seiten, den Rest hab' ich mir nicht angeschaut) Ich würde mir mal http://validator.w3.org/ anschauen, da kann man das überprüfen - da Fehlt nicht mehr viel (die DOCTYPEs und einige winzige Attributproblemchen, soweit ich das sehen kann) Da du z.T. schon CSS verwendest, kannst Du auch gleich die ganze Seite mit CSS verwenden (spart die <font>-Tags, die "deprecated" sind)
     * Du hast dich nicht auf WYSIWYG Tools verlassen, sondern hast das ganze selbst gemacht. (nur bräuchtest Du der Welt nicht unbedingt verraten, welchen HTML-Editor Du verwendest; das wirkt unprofessionell - mach die generator-Zeile raus)

Grüße,

Christian

1. Hallo,

http://www.Skate-Rock.de.vu/ Lasst aber bitte die  Inhalt raus da euch das wahrscheinlich

Was mir etwas negativ aufgefallen ist:

* Intro-Seite überhaupt vorhanden (sowas mag' ich nicht so, ist aber sicherlich geschmacksache; wenigstens kein Flash ;) )
      * Optimiert für 1024x768
      * Farbgebung: Schwarzer hintergrund eignet sich nur in den seltensten Fällen; das Rot an sich finde ich gar nicht mal so schlecht; nur die Fettschrift sollte weg. (zumindest im Fleißtext)
      * Strukturierung: irgendwie hab' ich ein Bisschen gebraucht, um da überhaupt einen kleinen Überblick zu bekommen. Mag vielleicht nur ein subjektiver Eindruck sein, da ich mit dem Thema eigentlich wenig zu tun habe, aber
      * Marquee ist proprietär (mein Konqueror zeigt's mir z.B. nicht an) - wenn Du einen Lauftext willst, dann nimm einen mit JavaScript (+ einen <noscript>-Bereich wo dann nur der Text steht)

Was mir positiv aufgefallen ist:

* kein Flash, keine unnötigen JavaScript-Spielereien (man kann JavaScript sinnvoll einsetzen, solange man eine nicht-JavaScript alternative lässt)
      * Du hast dir _wirklich_ Mühe gegebe und _nicht_ einfach mal so auf die schnelle was ins Netz geknallt und dann gesagt: so - schaut mal.
      * größtenteils Valider Code (zumindest die Index-Seiten, den Rest hab' ich mir nicht angeschaut) Ich würde mir mal http://validator.w3.org/ anschauen, da kann man das überprüfen - da Fehlt nicht mehr viel (die DOCTYPEs und einige winzige Attributproblemchen, soweit ich das sehen kann) Da du z.T. schon CSS verwendest, kannst Du auch gleich die ganze Seite mit CSS verwenden (spart die <font>-Tags, die "deprecated" sind)
      * Du hast dich nicht auf WYSIWYG Tools verlassen, sondern hast das ganze selbst gemacht. (nur bräuchtest Du der Welt nicht unbedingt verraten, welchen HTML-Editor Du verwendest; das wirkt unprofessionell - mach die generator-Zeile raus)

Grüße,

Christian

Danke Danke! An dich und Emu! Ich werd den Fliesstext nicht auf Fett lassen änder ich ! hmmm auflösung verändern und die Font Tags weglassen ... Gute Konstruktive Kritik , das  hab ich gebraucht :-)