Homepagebewertung
Toby
- meinung
Hallo zusammen,
Es ist zwar schon zum dritten mal für heute: aber könntet ihr meine Hompage bewerten? Bin für jede kritik dankbar. Aber seid bitte nicht allzu hart :-) .
Schönen Abend noch
Toby
Hi,
Es ist zwar schon zum dritten mal für heute: aber könntet ihr meine Hompage bewerten?
Zitat:
"Hi!!! Cool das du zu meiner Site gefunden hast. Und wenn du
dann schon mal hier bist kannst du ich auch gleich in mein
Gästebuch Eintragen. Vielleicht kannst du mir da ja auch noch
ein kurzes Feedback zur Seite geben. Bitte Stimm' auch beim
Vote mit ab."
Das, in Verbindung mit "Comic Sans MS" wirkt die Site wie eine typische Anfängerseite und ich frage mich, was du mir damit sagen willst. Eine "seriöse" Schrift täte deiner Homepage ganz gut.
Zum technischen Teil: Du solltest die Targets der Navigation auf "mitte" ändern, sonst verschwindet sie und damit auch gleich der einzige Vorteil, den Frames haben können. Aber wenigstens sind die Seiten zum Großteil valide, das ist schon ein guter Anfang :)
LG Orlando,
doppelt so alt wie du - erschreckend ;)
Hi,
Das, in Verbindung mit "Comic Sans MS" wirkt die Site wie eine typische Anfängerseite und ich frage mich, was du mir damit sagen willst. Eine "seriöse" Schrift täte deiner Homepage ganz gut.
Wenn das so unprofessionell aussieht werd ich da mal was tun.
Zum technischen Teil: Du solltest die Targets der Navigation auf "mitte" ändern, sonst verschwindet sie und damit auch gleich der einzige Vorteil, den Frames haben können. Aber wenigstens sind die Seiten zum Großteil valide, das ist schon ein guter Anfang :)
Wurde geändert.
LG Orlando,
Bis denn,
Toby
hallo Orlando ;-)
Das, in Verbindung mit "Comic Sans MS" wirkt die Site wie eine typische Anfängerseite und ich frage mich, was du mir damit sagen willst.
die ganze Seite will offenkundig nicht viel mehr als ein "hallo, hier komm ich!" loszuwerden. Inhaltlich ist das eine "typische" Anfängerseite - ja aber: na und, was macht das? Im Gegensatz zu manchen anderen "Autoren", die ihre Werke hier (auch im aktuellen Forum) zur Bewertung vorstellen, ist hier wenigstens nicht wider besseres Wissen geschludert worden. Daß das "bessere Wissen" noch nicht sehr ausgeprägt ist, muß man _hier_ wohl verzeihen können.
Zum technischen Teil: Du solltest die Targets der Navigation auf "mitte" ändern
die targets für die "Navigation" sollten bei dieser Seite alle auf denselben Wert gesetzt werden. Und warum für den Fall, daß der aufrufende Browser "document.all" versteht, der "blur"-Filter eingesetzt wird, ist nicht nachvollziehbar - allerdings ist das wenigstens konsequent durchgehalten.
... und damit auch gleich der einzige Vorteil, den Frames haben können.
wirklich der einzige?
Aber wenigstens sind die Seiten zum Großteil valide, das ist schon ein guter Anfang :)
Und _das_ sollte man wirklich deutlich hervorheben ;-)
Anzufügen wäre aus meiner Sicht noch, daß die Verwendung eines Hintergrundildes, das dann den schrägen Schriftzug vorhält, nicht unbedingt von Souveränität zeugt und den Eindruck einer "Anfängerseite" ebenso verstärkt wie das meiner Ansicht nach unausgewogene Farbkonzept. Ein solches Gelb eignet sich nicht als Hintergrundfarbe.
LG Orlando,
ups, was soll ich denn da sagen ... ich bin ja auch noch (fast) doppelt so alt wie du, Orlando ;-)
Anfängergrüße aus Berlin
Christoph S.
Hi Christoph,
die ganze Seite will offenkundig nicht viel mehr als ein "hallo, hier komm ich!" loszuwerden. Inhaltlich ist das eine "typische" Anfängerseite - ja aber: na und, was macht das?
das stört mich nicht. Nur, es bringt mir auch nichts und das wollte ich damit sagen.
... und damit auch gleich der einzige Vorteil, den Frames haben können.
wirklich der einzige?
Ja. Ich sehe, du hast eine Frage...? *fg*
ups, was soll ich denn da sagen ... ich bin ja auch noch (fast) doppelt so alt wie du, Orlando ;-)
Man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Nach dem manuellen Einscannen inklusive Nachbearbeitung von 68 Fotos weißt du, was ich meine, mein Jungspatz ;)
Anfängergrüße aus Berlin
[x] zur späteren Verwendung notiert ;p
LG Orlando
tststs, Orlando ...
Anfängergrüße aus Berlin
[x] zur späteren Verwendung notiert ;p
also, wennst denn unbedingt willst, hab ich ne Anfängerfrage und ein Kümmerchen: ich hab eine wunderschöne Seite gebaut mit einem Applet (Java ist zwingend erforderlich). Das Applet wird mir in mozilla/Netscape und Opera sofort angezeigt, nur der IE zeigt beim ersten Aufruf der Seite ein gruaes Kästchen - klickt man auf "Update", zeigts der IE auch (Voraussetzung: das Applet liegt nicht schon irgendwo im Cache), und danach bei jedem erneuten Aufruf zeigt er auch alles, wie es sein soll - da liegt das Appletchen ja auch im Cache .... Die Adresse ist http://www.christoph-schnauss.de/main/java/applets1.htm, da steht auch der tatsächlich verwendete Quelltext zum Nachlesen - offline machts der IE völlig beschwerdefrei und elegant. Konqueror (mit dem SDK 1.4.1beta auf FreeBSD) zickt auch bissel und zeigt nicht die korrekte Größe ... _das_ ist doch eigentlich ne echte Anfängerfrage, gelle?
LG Orlando
Hi Christoph,
also, wennst denn unbedingt willst, hab ich ne Anfängerfrage und ein Kümmerchen: ich hab eine wunderschöne Seite gebaut mit einem Applet (Java ist zwingend erforderlich).
um ehrlich zu sein, ich habe auf meinem System kein Java, sehe also prinzipiell keine Applets.
_das_ ist doch eigentlich ne echte Anfängerfrage, gelle?
Aber sicher doch - nur, sie ist viel zu leicht, um sie zu beantworten. Die Lösung liegt ja auf der Hand, ehm... ;)
LG Orlando
hab ich doch glatt die grüßchens bei meinem vorausgegangenen posting irgendwo liegengelassen. Sowas aber auch ...
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Schönen Abend noch
Toby
Ich bin heute etwas frustriert. Also nimm es mir nicht übel, wenn ich Dich ein wenig wecke.
Was soll der IFrame mit width:100% und height:100% ???
Das macht im allgemeinen keinen Sinn.
Bei mir (Mozilla 1.1) wird der iframe 100 Pixel hoch angezeigt....
Ich bin mir sicher, dass war nicht Deine Absicht.
Im Zweifelsfall schicke Deine Seite und auch die Frameseiten durch den Validator. (-> http://validator.w3.org )
Den Link zum CSS- validator findest Du dort auch.
fastix
hallo!
Es ist zwar schon zum dritten mal für heute: aber könntet ihr meine Hompage bewerten? Bin für jede kritik dankbar. Aber seid bitte nicht allzu hart :-) .
leider hast du im *wesentlichen* die seite seit </archiv/2002/3/6969/> nichts merklich verändert. bis auf das flashintro bei dem bioprojekt, und das ist ein rückschritt.
meinem mozilla setzt du ein einhundertundfünzig pixel großes inhaltsfenster vor. du wirst verstehen, dass ich keine lust habe, weiter zu testen, auch wenn opera und internet explorer das fenster ausreichend groß anzeigen.
ich habe ja durchaus verständnis für deine bemühungen, etwas zusammenzubasteln, und es wird auch besser, aber du solltest versuchen, dich nicht selber zu behindern, auf frames zu verzichten, überflüssiges, wie lottozahlengenerator, wetter, links, umfragen, etc. zugunsten von echtem inhalt, dem punkt, an der die seite hauptsächlich krank, ersetzen.
noch etwas - pisa ist überall[tm].
emu
[...]