Matthias Winkelmann: erweiterbare Formulare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Methode, zu einem Formular möglichst ohne die Seite neu zu laden neue Zeilen mit neuen Input-Feldern zu einem Formular hinzuzufügen.

Javascript kann dabei durchaus zum Einsatz kommen.

Habe leider noch keine elegante Lösung gesehen. Auch bei phpmyadmin muss man ja z. b. beim Anlegen einer Tabelle schon im Voraus wissen, wie viele Spalten diese erhalten soll.

Freue mich über alle Anregungen.

Viele Grüße,

Matthias Winkelmann

--
someon GmbH - community software & services
Elberfelder Str. 8   40822 Mettmann
Tel. 02104-171337 Fax 02104-52441
http://www.someon.com

1. Das heißt jetzt aber strohhalm.org und hat nix mehr mit dr web zu tun.

1. Hallo,

mit JavaScript müssen die Felder, die hinzugefügt werden sollen vorher bereits vorhanden aber unsichtbar sein, z.B, mit style="display:none" .

Bei Aktivierung anderer Felder, z.B Radiobuttons kann man diese Felder dann sichtbar machen z.B. mit onclick="document.formularname.feldname.style.display='block'" oder auch entsprechend nach voriger Auswahl deren Name oder value ändern.

Aber die Zahl der neuen Felder muß dennoch vorher bereits festgelegt werden, wobei man ja mit einer for-Schleife schon mal ausreichend viele 'auf Vorrat' erzeugen kann.

Ich hoffe, das hilft etwas, wenn nicht dann sag doch einfach mal wie Du Dir das konkret vorstellst.

Viele Grüße,
    Jürgen