Ben: ungewollter Line break

Hallo,

ich möchte in einer Tabelle text ausgeben ... Mir wird jedoch nach jedem Leerzeichen ein break gemacht, ...

<table width="165" cellpadding="0" cellspacing="5" border="0">
      <hr />
         <body style="background-color:#093A7D; font-family:Arial, Helvetica; font-size:60px; color:#FFFFFF">
         <tr valign="top">
            <td width="55" align="left">
            Total RP:
            RP letze Woche: </td>
         </tr>
         </body>
      </table>

Der Text wird so ausgegeben:

Total
RP: RP
letze
Woche:

Wieso?

Danke Ben

  1. hi.
    Deine Feld ist zu schmal vermute ich

    <td width="55" align="left">

    Nimm mal 200px oder 55%

    bydey

  2. Servus,

    weil dein <td width="55" > das Anzeige-Feld 55 Pixel breit macht.

    Was Du siehst ist eine Spalte die 55 Pixel breit ist.
    Wenn Du das width Attribut weglässt würde es automatisch die passende Breite zu deinem Text generieren.

    Gruss
    -Marco-

    1. OK hab des Problems lösung gfunden ...

      danke euch

      Ben

  3. Achso hmmm,

    es sollte aber scho so breit sein, wie kann ich denn die Schrift verkleinern so dass es rein passt, ich hab grad das drüber stehen,

    <body style="background-color:#093A7D; font-family:Arial; font-size:40px; color:#FFFFFF">
             <tr valign="top">
                <td width="55" align="left">

    nur irgendwie ändert sich nichts an der Schrift wenn ich "size" kleiner mache

    ...

  4. Hallo,

    Hi,

    ich möchte in einer Tabelle text ausgeben ... Mir wird jedoch nach jedem Leerzeichen ein break gemacht, ...

    <table width="165" cellpadding="0" cellspacing="5" border="0">
          <hr />
             <body style="background-color:#093A7D; font-family:Arial, Helvetica; font-size:60px; color:#FFFFFF">

    Was ist denn die Zielsprache?
    HTML kann das ja wohl nicht sein, bei HTML darf weder ein hr noch ein body  als Kindelement von table vorkommen.

    <tr valign="top">
                <td width="55" align="left">
                Total RP:
                RP letze Woche: </td>

    Die Table soll eine Width von 165 haben, die einzige Zelle nur 55 - das paßt nicht zusammen, selbst wenn man das cellspacing von 5 berücksichtigt.

    Abgesehen davon:
    bei font-size 60px sind die 55px width, die die td haben soll, recht schnell erreicht, und dann wird eben bei nächster Gelegenheit umgebrochen.

    </tr>
             </body>
          </table>

    Andreas

    1. Jupp Danke,

      hab scho mein Problem, ... ich habe ja auch eine zweispaltige tabelle, hab ich nur noch reingepasetet. Die andre Spalte hat widht=110

      Zielsprache ist HTML ... naja und jetzt funktionierts ;))

      Gruss Ben