Der Hans: Erfahrungen mit "alternativen" Flatrates

Hallo zusammen!

Im Zuge der "überarbeiteten Tarifstruktur" bei T-Offline habe auch ich
mir Gedanken gemacht, ob ich den Anbieter wechseln soll.
Sämtliche Anbieter, die mir in Zusammenhang sinnvoll erschienen
(für den Privatgebrauch!), liefen über den Mediaways-Backbone.

Unabhängig von technischen Werten und theoretischen Berechnungen:
Kann jemand mal ein wenig aus seiner ERFAHRUNG mit solchen Anbietern
und deren Anbindung berichten?

Danke!

Gruß

Der Hans

1. Sup!

Die Flat von Arcor ist ziemlich cool.
    Muss man allerdings auch Arcor-ISDN zu haben.

Gruesse,

Bio

2. Hallo Hans,

geht es um eine

private time-by-time Anbindung

oder geht es um eine

professionelle Standleitung mit Power, Verfügbarkeit, Nameservice, Domain-Connectivity-Service, Hotline rund um die Uhr 7Tage24Std, keine Trafficbegrenzung?

Privat hat mein letzter Vergleich Arcor als "fairsten" Anbieter ergeben, fürs Business star21 (bis 6MBit per Richtfunk M2P, bis 155MBit Richtfunk P2P). Sonst gibt es noch QSC, die aber ein gutes Stück teurer sind, als die anderen.

Gruß

Tom

1. tach

Privat hat mein letzter Vergleich Arcor als "fairsten" Anbieter ergeben, fürs Business star21 (bis 6MBit per Richtfunk M2P, bis 155MBit Richtfunk P2P). Sonst gibt es noch QSC, die aber ein gutes Stück teurer sind, als die anderen.

Wobei ich QSC ein grosses lob ausspreche, es gab am anfang kelinere probleme mit meiner leitung die aber durch den service _vorzüglich_ behoben wurden sind. Die ham mich 5 mal angerufen sich 20 mal entschuldigt, und dann gings ;).

Die gescwindigkeit ist einfach geeeeeil, und mein router war schon 980 stunden online - ohne trennung vom netz

Gruß

Tom

MFG AnalphaBestie
      ( nein ich arbeite nicht bei QSC )

1. Hi Anal pha Bestie,

wie sieht das denn bei QSC mit dem Betrieb von Servern aus - im Vertrag meine ich? Und bekommt man da eine feste IP?

Und dann würde mich diese Trafficregelung interesieren. habe ich das richtig verstanden? Man muss zwar ab einem gewissen Volumen draufzahlen, das steigt aber nicht ins Unermessliche, so wie bei der Telekom, sondern nur bis zur doppelten Grundgebühr. Ist das richtig?

Gruß

Tom

( nein ich arbeite nicht bei QSC )

das wäre mir auch egal...

2. Hallo!

Es geht wie gesagt ausschließlich um eine private Anbindung.
      Da ich bereits einen DSL-Anschluss von den Telekomikern habe,
      fallen auch Arcor (wirklich gutes Angebot) und QSC weg.

Mich interessieren nur günstigere Angebote, wie
      NewDSL, Callando, T-Link, Expressnet usw. (allesamt Mediaways!)
      und wollte daher an möglichen Erfahrungen anderer hier teilhaben,
      um so eine fundiertere Entscheidung treffen zu können!

Danke!

Gruß

Der Hans

3. Hallo Hans,

1&1 ist nicht schlecht.

Die Instalation ist zwar etwas komplexer als T-Online und AOL aber die Geschwindigkeit ist dafür höher. Alleine die Einwahl dauert bei mir 1,5 Sek.

Leider nur die ersten 3 Wochen eine Günstige Hotline für die Instalation. Dann wie alle anderen auch 0190 Nummer.

Aber sie haben Faire Tarife. DSL FLAT zb. wenn du da unter 100 Stunden mal für ein Monat bist, zahlst du nur die Hälfte.
    Achja die Kosten sind die selben die du jetzt auch unter T-Online und AOL im mom hast (bei einer Flat).

Und dazu gibt es noch ne Domain mit vielen eMail Addys.

Gruss Andreas