Bitte bewerten
Franz
- meinung
Hallo,
seit einiger Zeit erstelle ich mit einem Freund für Interessenten Internetseiten. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr von meiner Internet haltet. <www.oberallgaeu-online.de>
Vielen Dank
F.M.
Hallo,
seit einiger Zeit erstelle ich mit einem Freund für Interessenten Internetseiten. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr von meiner Internet haltet. <www.oberallgaeu-online.de>
Vielen Dank
F.M.
Hallo Franz,
Deine Seite ist ganz gut geglückt. Ich habe sie in Opera 5 angesehen und leider kein Flash Intro sehen können, also kann ich nur den Rest beurteilen. Hier was mir aufgefallen ist:
Im Titel keinen ganzen Satz. "in's Internet" kannst Du nicht schreiben. "ins" ist richtig. Besser wäre z.B. als Titel "Oberallgäu Online: Ihre Firma im Internet"
Das Menü finde ich zu unübersichtlich. Kannst Du das nicht besser gliedern? Unter "Möglichkeiten" konnte ich mir z.B. gar nichts vorstellen.
"Herzlich Willkommen". Das mag ich nie auf einer Seite. Ich will sofort wissen, worum es geht: "Webhosting im Oberallgäu" als Überschrift, oder "Internetlösungen im Allgäu" fände ich gut.
Sehr gut finde ich das Rückrufformular. Das kann man ruhig noch zentraler machen.
Den Hintergrund würde ich ein wenig abrunden. Entweder die Ecken geschwungen machen, oder einen Verlauf einfügen.
Eine feste Breite für den mittleren Frame. Sonst werden die Zeilen zu lang.
Das "best viewed with"- Zeugs lieber auf eine gesonderte "impressum-seite". Auf der Hauptseite stört das. Außerdem sehen die Bildchen so alt aus. Da gibt es bestimmt modernere.
Hoffe das gibt einige Anregungen
Grüsse ins Oberallgäu
Konrad
Hallo,
ich würde das Intro weglassen; es ist schreiend, derschlagt einen optisch und wirkt grobschlächtig. Dass du Flash beherrschst, kannst du auch auf viel dezentere Weise kund tun.
Das Menü finde ich auch unübersichtlich und zu überladen:
Home
Produkte
Support
Preise
Kontakt
und die anderen Punkte, wenn du schon darauf Wert legst, dass sie vorhanden sind, einfach sonst irgendwie unterbringen.
Du willst ja ganz konkrete Dienstleistungen anbieten und nicht nur Spaß wie die FDP; denke daran!
Michael
hallo!
du willst also seiten erstellen, richtig professionell, und dafür auch noch geld verlangen, und setzt uns diese seite vor, sozusagen deine erste und wichtigste referenz?
das ist völlig absurd.
wenn das irgendwer gewesen wäre, dann hätte ich vermutlich gesagt, ja, das hast du aber nett gemacht, und ihm ein paar kritikpunkte, oder vermutlich mehr als ein paar punkte, angegeben. du aber erwartest allenernstes für deine selbsternannten seiten monetäre abgeltung und bist erstens nicht fähig selber zu beurteilen, dass diese seite jenseits jeder maßstäbe, die man an kommerzielle seiten anlegen kann, liegt - so etwas kann sich ein amateur erlauben, aber sicher kein experte, der du ja anscheinend sein willst.
nebenbei: pisa ist überall[tm]
langsam nehmen die seitenbewertungen groteske züge an - du bist in der letzten woche schon der dritte mit einer agenturenseite. und die sollten eigentlich wissen, was gut und was schlecht ist. vollkommen absurd.
emu
[kopfschüttelnd]