Sensei: DFÜ Verbindung wird bei Start immer wieder aufgebaut

Hallo!

Ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum: Beim Hochfahren meines PCs versucht er immer eine DFÜ Verbindung aufzubauen, scheitert aber am fehlenden Passwort, versucht die nächste aufzubauen usw. Das geht dann so bis ca. 100´mal das Fenster geöffnet wurde - wenn ich glück hab, kommt dann die Fehlermeldung von Windows und ich kann auf schließen drücken. Wenn ich Pech hab geht gar nichts mehr und ich kann ihm nur noch den Strom abschalten.

...das war übrigens nicht von Anfang an so!

Hängt das zwingenderweise mit irgendeiner Software zusammen, die versucht eine Verbindung aufzubauen? Lässt sich die Software auffinden? Was kanns sonst für Gründe geben? Wie lässt sich das abschalten - hat jemand Erfahrungen?

Danke im Voraus, cya, Sensei

1. Hallo,

...
    kommt dann die Fehlermeldung von Windows
    ...

Was für ein Windows hast Du denn?

...das war übrigens nicht von Anfang an so!

Sondern ab wann? Irgendeine Änderung muss das ja ausgelöst haben bzw. irgendein Ereignis, dass man evtl. damit in Zusammenhang bringen kann.

Hängt das zwingenderweise mit irgendeiner Software zusammen, die versucht eine Verbindung aufzubauen?

Das kann durchaus sein. Was steht denn so im Autostart-Ordner?
    Und dann gibts ja für Autostart noch diese berüchtigten Registry-Key's irgendwo unter (kann man ja mit dem Programm regedit einsehen)
    Software/Microsoft(Windows/CurrentVersion/Explorer/Run
    oder so. Mal schauen was da eingetragen ist und ggf. löschen.

Gruss
       MichaelB

1. Hey!

Danke für die Tipps; werd's mal versuchen!

Falls noch jemandem was Konkretes einfällt, ich hab win95 und leider weiß ich nicht mehr, was ich da installiert haben könnte oder so womit das ganze angefangen hat.

Danke auf jeden Fall...
      cya, Sensei

2. Hallo,

Hängt das zwingenderweise mit irgendeiner Software zusammen, die versucht eine Verbindung aufzubauen? Lässt sich die Software auffinden?

für Win95 und Verwandtschaft gibt es eine sehr nützliche Freeware namens SetupManager von Daniel Hofmann, leider keine Url bekannt, aber Google sollte helfen. Die listet sehr übersichtlich was beim Systemstart geladen wird (Autostart, win.ini, registry die verschiedensten Zweige) und kann diese einzeln abschalten. Damit solltest du gute Chancen haben, den Übeltäter zu finden.

Gruß
    Susanne