Zeus: Frames

Hi@all
ich habe ein problem mit Frames.
Ich habe ein kleines prog geschrieben das aus  4 Seiten besteht.
1.Login
2.TreeView
3.grafik anzeige Fenster??
4.Menüpunkte

Die seiten 2-4 befinden sich alle auf einer Seite geteilt durch Frames.
Jetzt möchte ich wenn man sich erfolgreich angemeldet hat dem User eine möglicjkeit geben sich auch wieder abzumelden. Ich habe auch ein logout Button gesetzt der leider nur in dem Frame funst in dem er sich befindet!!!!
Jetzt möchte ich aber das sich die ganze seite entlädt und der User zurück zur anmeldung geleitet wird kann mir einer Helfen???

besten Dank im vorraus
es sollte noch erwähnt werden das ich die ganze geschichte mit asp realisiert habe

1. Hi@all
    ich habe ein problem mit Frames.
    Ich habe ein kleines prog geschrieben das aus  4 Seiten besteht.
    1.Login
    2.TreeView
    3.grafik anzeige Fenster??
    4.Menüpunkte

Die seiten 2-4 befinden sich alle auf einer Seite geteilt durch Frames.
    Jetzt möchte ich wenn man sich erfolgreich angemeldet hat dem User eine möglicjkeit geben sich auch wieder abzumelden. Ich habe auch ein logout Button gesetzt der leider nur in dem Frame funst in dem er sich befindet!!!!
    Jetzt möchte ich aber das sich die ganze seite entlädt und der User zurück zur anmeldung geleitet wird kann mir einer Helfen???

besten Dank im vorraus
    es sollte noch erwähnt werden das ich die ganze geschichte mit asp realisiert habe

Hi

top.location.href="Loginseite.html"

Grüße aus Oberfranken

Sven

1. Hallo nochmal,

als Button schaut das ganze so aus:
      <input type="button" onclick="top.location.href='Loginseite.html'" value="Logout">

Grüße aus Oberfranken

Sven

2. Hallo,

ich nehmen an du hast die anmeldung mit asp realisiert... zum abmelden kannst du den user die rechte entnehmen und per response.redirect auf die startseite zurückschicken...response.redirect vor irgendwelchen ausgaben an den browser anwenden

der html aufruf zur abmeldeseite sollte per target="_top" erfolgen, damit kommst du aus den frames raus...

zusätzlich zu asp, solltest du dich ertmal mehr mit grundlegendem html beschäftigen, da du durch asp ja zusätzlich zu den serverseitigen diensten auch html ausgeben willst...

Odium