Neues Design
Selcuk
- design/layout
0 horst0 Selcuk0 horst0 Selcuk
0 Julian Hofmann
Hallo Leute!
Ich hab mal ne Frage. Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr eine ganz neue Seite erstellen wollt. Denkt Ihr euch das Design immer selber aus oder greift Ihr da auf ein paar Infos zurück.
Ich hab das Problem, dass ich zwar gut im Programmieren bin, aber nicht so tolle Seiten gestallten kann. So, welche Farbe passt zur welcher, welche Grafiken, welchen Aufbau....
Wäre sehr nett, wenn mir da jemand paar tipps geben könnte.
Danke
Selcuk
Hi Selcuk
tja, das mit der grafischen gestaltung beherrschen die wenigsten...
hier gibts tips zur farbgestaltung:
http://newmedia.idv.edu/fhtw/newmedia95w/s3492/farbe2.html
(Stichwort Farbensonne)
ansonsten finde ich es immer hilfreich andere seiten anzuschauen (vorallem die von grafikern, designer etc)
da gibts immer gute ideen... und das wichtigste: nicht immer vorm doofen rechner hocken und mal raus gehen (vorallem bei denkblockaden)... ach ja, angeblich hilft wippen (auf dem stuhl) kreativ zu sein....
gruss
horst
Hi Selcuk
tja, das mit der grafischen gestaltung beherrschen die wenigsten...
hier gibts tips zur farbgestaltung:
http://newmedia.idv.edu/fhtw/newmedia95w/s3492/farbe2.html
(Stichwort Farbensonne)
ansonsten finde ich es immer hilfreich andere seiten anzuschauen (vorallem die von grafikern, designer etc)
da gibts immer gute ideen... und das wichtigste: nicht immer vorm doofen rechner hocken und mal raus gehen (vorallem bei denkblockaden)... ach ja, angeblich hilft wippen (auf dem stuhl) kreativ zu sein....
gruss
horst
Hi Horst,
also Ideen habe ich ja eigentlich genug. Da muß man sich ja nur ein bischen im Netz umsehen, aber die Feinheiten bekomme ich nicht so toll hin. z.B. Schatten efekte u.s.
Hast du vielleicht noch Webadressen von Designer oder Grafikern.
Gibt es evtl. schon fertige Grafiken und Hintergründe die man sich einfach nur herunterladen DARF. Keine einfachen Sachen sondern wirklich gut aussehende Grafiken.
Gruß und Danke
Selcuk
Hallo..
also Ideen habe ich ja eigentlich genug. Da muß man sich ja nur ein bischen im Netz umsehen, aber die Feinheiten bekomme ich nicht so toll hin. z.B. Schatten efekte u.s.
da brauchst du etwas (viel) zeit und ein gutes grafikprogramm (oder am besten mehrere):z.b. corel paint/draw, fireworks...
ich mag lieber einfache seiten, die finde ich toll:
http://www.wwwde.de
Gibt es evtl. schon fertige Grafiken und Hintergründe die man sich einfach nur herunterladen DARF. Keine einfachen Sachen sondern wirklich gut aussehende Grafiken.
da würde ich mal bei kostenlos.de schauen....
gruss
horst
Hallo..
da brauchst du etwas (viel) zeit und ein gutes grafikprogramm (oder am besten mehrere):z.b. corel paint/draw, fireworks...
ich mag lieber einfache seiten, die finde ich toll:
http://www.wwwde.de
da würde ich mal bei kostenlos.de schauen....
gruss
horst
danke. probiere ich gleich mal aus.
Ich hab gesehen, dass es auch bei Stefan fertige Webseiten zum herunterladen gibt. Das wäre auch eine tolle Sache für mich. Dann würde ich nur noch die Inhalte ändern. Die von Stefan passen aber nicht zu meinem Projekt (Autohaus). Gibt es auch noch andere Seiten die so was anbieten?
gruss
selcuk
Hallo.
Meiner Meinung nach sind solche Seite zwar auch oft schön, haben aber einen ganz anderen Anspruch und eine andere Zeilgruppe als die "normale" Website. Bei einem Grafiker erwarte ich eine sehr graphisch gehaltene Seite und nehme längere Ladezeiten in Kauf. Eine "normale" Seite muss hingegen schneller geladen sein. Einem Grafiker erlaube ich auch eher Spielereien auf der Seite zu haben, feste Fenstergrößen für sein Layout zu benutzen usw - einer normalen Seite nicht.
Grüeß aus Würzburg
Julian