Aleksej V.: onMouseover

Hallo

Ich hab n problem, bei dem ich schon länger nciht weiterkomm. Ich hab ein div tag, mit einem onMouseover. Bei IE und opera funktionierts, bei NN jedoch nicht. Es geht weinger um die funktionen, die ausgeführt werden, sondern um das event. Es tretet nichts ein, was eintreten sollte, sogar wenn ich in die Funktion document.write einfüge passiert nichts.

<div class="menurandnormal" id="personal" onMouseover="menurandwechseln(this); untermenueinblenden(persoenlich)" onMouseout="menurandwechselnzurueck(this); untermenuausblenden(persoenlich)" onClick="document.location='personlichindex.html'"><a href="personlichindex.html" onFocus="blur()">persönlich</a></div>

Das zweite problem ist, die funktion selbst geht auch nur unter ie, könnt ihr mir sagen, wie man funktion universell machen kann?

function untermenueinblenden(bra) {
 document.getElementById(bra.id).style.visibility = 'visible'
// geht auch nciht: document.write('hallo')
}

Grüße aus Düsseldorf

Aleksej

1. Hallo,

bei Netscape sollte man unterscheiden zwischen NN4 und NN6, das sind zwei völlig verschiedene Welten. Du solltest dazuschreiben, auf welchen Du Dich beziehst.
    NN4 versteht onmouseover, onmouseout und onclick nur in den Tags a und area; NN6 und 7 bzw. Mozilla sollten hier keine Probleme haben.
    getElementById ist NN4 ebenfalls unbekannt.

Mein Tipp hier lautet: ignorier NN4! Ist zwar hart, aber erspart viel Ärger ;-)

Viele Grüße,
    Jürgen

1. Hallo,

Ich hab NN7, und es funktioniert trotzdem nicht.