Alexander Denzin: Formularinhalte als Link

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe das jemand eine Lösung hat.

Folgendes:

Ich habe ein Formular mit Zwei textfeldern: benutzer : kennwort.
Jetzt soll jemand das ausfüllen und abschicken. Er soll dann auf die Seite: bentzer:kenntwort@meinehomepage.de verlinkt werden.

Im prinzip soll der inhalt der Textfelder an die zwei Stellen des Links.

Wenn jemand ne Lösung hat, bitte mailen.

danke euch schonmal

aLEx

  1. Hi,

    Ich habe ein Formular mit Zwei textfeldern: benutzer : kennwort.
    Jetzt soll jemand das ausfüllen und abschicken. Er soll dann auf die Seite: bentzer:kenntwort@meinehomepage.de verlinkt werden.

    response.redirect(request.forms("benutzer") & ":" & request.forms("kennwort") & "@meinehomepage.de")

    Wenn jemand ne Lösung hat, bitte mailen.

    Nö, gemailt wird nicht.

    Grüße,

    Utz

    1. Wenn jemand ne Lösung hat, bitte mailen.

      Nö, gemailt wird nicht.

      danke, meinte auch posten nich mailen.

      thx es funzt.

    2. response.redirect(request.forms("benutzer") & ":" & request.forms("kennwort") & "@meinehomepage.de")

      Hi Utz,

      request.forms("benutzer")
                  ^
      ist das "s" jetzt neu dazugekommen? (mit asp.net ??)

      Ich arbeite mehr mit Request.Form  (ohne s)

      Gruß, Frank

      P.S. war bestimmt nur ein Tippfehler :-) *schmunzel*

      1. Ich arbeite mehr mit Request.Form  (ohne s)

        Gruß, Frank

        hat ich auch gemerkt, is ja aba nich schlimm. Ein prob hab ich noch,

        ich bekomm die Fehlermeldung:

        "Die HTTP-Header sind bereits in den Client Browser geschrieben. Änderungen am HTTP-Header müssen vorgenommen werden, bevor der Seiteninhalt geschrieben wird."

        Ich hab schon lange kein ASP mehr gemacht, da gabs irgend nen Befehl..

        gruß

        alex

        1. ich bekomm die Fehlermeldung:
          "Die HTTP-Header sind bereits in den Client Browser geschrieben. Änderungen am HTTP-Header müssen vorgenommen werden, bevor der Seiteninhalt geschrieben wird."

          Hi Alexander,

          wenn du schon einmal auf einer Seite ein Response.Write stehen hast, funktioniert kein Response.Redirect mehr. Auch funktioniert das Redirect nicht mit Response.Buffer /.Expires. Bzw. ein verwendetes Response.Redirect sollte immer vor allem stehen, was an den Client gesendet wird.

          Ansonsten kannst du aber auch je nach IIS-Version Server.Transfer / Server.Execute verwenden. Eine genaue Anleitung dazu findest du im MSDN (microsoft developer network)

          Tschö, Frank

        2. Hi,

          Ich arbeite mehr mit Request.Form  (ohne s)

          Ups!

          "Die HTTP-Header sind bereits in den Client Browser geschrieben. Änderungen am HTTP-Header müssen vorgenommen werden, bevor der Seiteninhalt geschrieben wird."

          Ich hab schon lange kein ASP mehr gemacht, da gabs irgend nen Befehl..

          response.buffer = true (da ich bekanntlich Tippfeeler mache, sag ich mal: o.s.ä.) verhindert, dass ein HTTP-Header erzeugt wird, bevor response.redirect ausgeführt wird --> dann klappt's. Allerdings ist Franks Einwand sehr richtig: besser ist es, ein eventuelles response.redirect auszuführen, bevor das erste response.write erscheint.

          Grüße,

          Utz