nicht funktionierendes Script
David Hörpel
- javascript
Hi!
Kann mir einer sagen, was an diesem Script falsch ist?
<Script language="JavaScript">
if(typeof(parent.gx)=="undefined"){}
else {document.write( "<tr><td width='83' height='87'>"+parent.gx+"</td><td width='61'><form method='post' name='form51' action=''> <input size='4' maxlength='4' value='1' name='text51'></td></tr>")}
</Script>
Wenn eine Variable gx im Hauptframe definiert ist, soll er diese schreiben. Ich habe das so jetzt schon mit dutzenden von Variablen gemacht, aber plötzlich schreibt er keine Variablen mehr! Kann mir einer helfen? Danke, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Gruß David!
Hi
es fehlt das type Attribut
seltsame Konstruktion - aber nicht direkt falsch
else {document.write( "<tr><td width='83' height='87'>"+parent.gx+"</
Hier ist das Ende der Script-Section (der Inhalt von script endet beim ersten Vorkommen der Zeichenfolge </)
td><td width='61'><form method='post' name='form51' action=''>
Der Inhalt des form-Elements müssen Blocklevel- und/oder Script-Elemente sein.
<input size='4' maxlength='4' value='1' name='text51'></td></tr>")}
</Script>
Andreas
Hi!
else {document.write( "<tr><td width='83' height='87'>"+parent.gx+"</td><td width='61'><form method='post' name='form51' action=''> <input size='4' maxlength='4' value='1' name='text51'></td></tr>")}
</Script>
Wenn eine Variable gx im Hauptframe definiert ist, soll er diese schreiben. Ich habe das so jetzt schon mit dutzenden von Variablen gemacht, aber plötzlich schreibt er keine Variablen mehr! Kann mir einer helfen? Danke, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Gruß David!
Hallo,
sicher fehlt da der komplette HTML-Code, denn document.write überschreibt ja alles.
versuchs mal mit parent.document.write bzw. window.parent.frames[0].document.write; oder sag uns was Du machen willst. Die Angabe des Browsers ist auch bedeutender Wichtigkeit. Manche brauchen den Namen und andere die id ( <frame name=myparent id=myparent > ). parent selbst ist ein reserviertes Wort, das nicht als name vergeben werden kann.
Viel Erfolg
wünscht Dir Michael
Kannst mir auch ein email mit dem kompletten Code schicken ;-)
Hi!
Ich hab mir das Skript mal angekuckt und festgestellt das es so wie es ist, schonmal funktioniert (siehe unten). Jedoch findet das Skript die Variable nicht. Ich könnte mir also denken, das "parent.gx" so nicht ausreicht. Versuch es mal mit "parent.frames.Framename.gx". Ich hab das noch nicht ausprobiert, könnte mir aber denken, das es so, oder so ähnlich klappt.
p.s. Ich hab mit diesen Zusätzen erfolgreich getestet.
parent.gx = "Hallo";
if(typeof(parent.gx)=="undefined"){alert(typeof(parent.gx));}
else{alert(typeof(parent.gx));document.write( "<tr><td width='83' height='87'>"+parent.gx+"</td><td width='61'><form method='post' name='form51' action=''> <input size='4' maxlength='4' value='1' name='text51'></td></tr>")}
</Script>