Paul: Windows

Hallo

Was muss ich tun, damit ich von einem zum anderen Wechseln kann. Ich meine von ME auf XP oder so?
Muss ich einfach Cd rein und fertig oder alles abspeichern und....

Danke

1. Hallo

Was muss ich tun, damit ich von einem zum anderen Wechseln kann. Ich meine von ME auf XP oder so?

mein freund,

das ist alles ganz einfach, schau mal, du musst

• ersteinmal deine vorhandenen daten sichern falls du die später noch brauchst (im einfachsten fall auf CDs brennen)
    • dann schauen ob das neue OS zur vorh. HW passt
    • dir überlegen ob auf die Platte evntl. ein weiteres OS draufpasst
    • dir überlegen wie die HDD partitioniert werden sollte
    • im fall mehrerer OSse auf der Kiste übrlegen wie die gestartet werden sollen (zB Bootmanager = LiLo oder xfdisk oder boot.ini oder a.)

und wenn das Klar ist, das neue OS installieren.

Halt: Falls du eine Hardware hast welche einen exotischen Treiber erfordert, schau erstemal ob so ein treiber im neuen OS enthalten oder beschaffbar ist...

-Rolf

1. Hi,

das ist alles ganz einfach, schau mal, du musst

...
      [killed 'em all]
      ...

Recht kompliziert alles. Bist Du Informatiker (die können Dinge genetisch bedingt nicht einfach erklären), oder willst Du den armen Paul bewußt schocken?

Also Paul, es ist einfacher, als Du denkst:

Sicher Dir sämtliche persönliche Daten, die Du noch weiterhin benötigst, schmeiß die entsprechende Windows-CD rein und boote neu. Dein Rechner sollte dann von der CD booten und dich zum Windows-Setup führen. Dort installierst Du das neue System und vergißt bitte vorher nicht, die Platte zu formatieren.

That's all :-)

Gruß,
      _Dirk