Version und Browser aus $HTTP_USER_AGENT ziehen
hanjo
- php
0 linksetzer0 Rainer S.
Moin auch,
muß ich den Rückgabestring von $HTTP_USER_AGENT einzeln auseinandernehmen oder kann ich geziehlt Browser und Version abfragen ?
Da ich die Website, an der ich zur zeit arbeite, mit xhtml mache, muß ich für Netscape 4.x und kleiner ne Alternative anbieten und möchte das gleich zu anfang in index.html abfangen.
TIA
Hanjo
Hallo,
(...)
Da ich die Website, an der ich zur zeit arbeite, mit xhtml mache, muß ich für Netscape 4.x und kleiner ne Alternative anbieten und möchte das gleich zu anfang in index.html abfangen.
warum das? Wenn Du bei XHTML 1.0 bleibst, gibt es dafür eigentlich keine Veranlassung, da es rückwärtskompatibel zu HTML 4.01 ist. Ab XHTML 1.1 fangen dann so ein paar kleine Nettigkeiten an, wo man dann mit Einschränkungen bei älteren Browsern rechnen muß. Aber dafür extra eine eigene Version zu basteln ist IMHO auch noch nicht nötig.
Schönen Gruß aus Bilk
Rainer
warum das? Wenn Du bei XHTML 1.0 bleibst, gibt es dafür eigentlich keine Veranlassung, da es rückwärtskompatibel zu HTML 4.01 ist. Ab XHTML 1.1 fangen dann so ein paar kleine Nettigkeiten an, wo man dann mit Einschränkungen bei älteren Browsern rechnen muß. Aber dafür extra eine eigene Version zu basteln ist IMHO auch noch nicht nötig.
Moin auch,
es ist nicht so sehr das xhtml selbst, als vielmehr der Stil, den es irgendwie bedingt.
Wenn man dann vernünftig mit CSS arbeitet, wirds mit NS 4.x blümerant.
Wenn ichs nicht müßte, würde ich es nicht tun!
Gruß von der Ostsee
Hanjo
Hi,
es ist nicht so sehr das xhtml selbst, als vielmehr der Stil, den es irgendwie bedingt.
Wenn man dann vernünftig mit CSS arbeitet, wirds mit NS 4.x blümerant.
wenn's nur darum geht, kannst Du doch die kritischen CSS-Angaben mit media="all" oder @import vor dem Fluch der Webdesigner verstecken. Das wird zuverlässiger funktionieren als eine wacklige Browserweiche.
Schönen Gruß aus Bilk
Rainer