clems: Warum lauft es nicht ????

Hallo zusammen,
ich habe ein submit button <INPUT TYPE="submit" VALUE="Update">
ich möchte das beim öffnen meiner Seite diese submit button wird automatisch ausgefuhrt und das ganze jede 18 mn soll sich automatisch wiederholen .
Mit hilfe von tobias  habe ich die implementiert aber wird diese submit button nur alle sekunde ausgefuhrt , obwohl steht dort 180000 milliseconde . Wer kann mir bitte sagen was und wo falls ist ?

<html>
<head>
<title>title</title>
</head>

<script language="JavaScript">
<!--

function update() // automatische Abfrage
 {
     document.formularname.submit();
     window.setTimeout("update()", 180000);
}

//-->

</script>

<BODY onload="update()">

<FORM ACTION="/form" METHOD=POST name = "formularname">

<P><P><p> </h3>
<ul><h2 align="center"> LED ANZEIGE</h2></ul>
<INPUT TYPE="hidden" NAME="form" VALUE="io">
<INPUT TYPE="checkbox" NAME="led1" CHECKED>

<INPUT TYPE="checkbox" NAME="ad0" CHECKED>
Kanal 00 :  <P>

<!--
document.write('<h2> Current Temperature is XXX&#176C</h2>');

<p><INPUT TYPE="submit" VALUE="Update"> <br>');

//-->
</script>

</FORM>

</body>
</html>

1. Hi,

Mit hilfe von tobias  habe ich die implementiert aber wird diese submit button nur alle sekunde ausgefuhrt , obwohl steht dort 180000 milliseconde . Wer kann mir bitte sagen was und wo falls ist ?

werde Dir bitte klar darüber, was eigentlich genau passiert. Du sendest das Formular ab, das bedeutet, die aktuelle Seite ist _weg_. Der Browser fordert eine neue an, und es existiert nicht mehr der leiseste Zusammenhang zu dem, was Du als "vorher" betrachtest. Du hast jetzt eine _neue_ Seite, für die wieder exakt das gleiche gilt wie für eine, die zum ersten Mal seit Anbeginn der Zeiten geladen wird.

Das bedeutet insbesondere, dass der JavaScript-Code darin umgehend ausgeführt wird. Da direkt nach dem Laden die update()-Funktion mit ihrem Aufruf der submit()-Methode gestartet wird, heißt dies, dass das Formular direkt nach dem Laden der Seite abgschickt wird.

Willst Du das nicht, darfst Du die submit()-Methode nicht direkt nach dem Laden aufrufen. Ganz einfach.

Cheatah

2. Hallo Cheatah .
    Sie haben ziemlich recht . Beim starten des programme ist wirklich das document weg . aber die Antwort bekomme ich auf meine rechner angezeit wie gewunscht . Das probleme ist es wird nicht nach 18 mn nochmal ausgefuhrt obwohl das document antwort ist ´dieselbe ist .
    d h mit einer 18 mn automatisch submit buttom .

danke schon

1. Hallo Cheatah .
       Sie haben ziemlich recht . Beim starten des programme ist wirklich das document weg . aber die Antwort bekomme ich auf meine rechner angezeit wie gewunscht . Das probleme ist es wird nicht nach 18 mn nochmal ausgefuhrt obwohl das document antwort ist ´dieselbe ist .

danke schon

2. Hi,

Das probleme ist es wird nicht nach 18 mn nochmal ausgefuhrt obwohl das document antwort ist ´dieselbe ist .

wenn das vorherige Dokument weg ist, ist mit ihm auch der Timeout untergegangen - er macht keinen Sinn mehr.

Du darfst _vor_ den 18 mn (was immer "mn" sind) keinen Submit durchführen. Das ist alles.

Cheatah

3. hi

<!--
    function update() // automatische Abfrage
    {
         document.formularname.submit();
         window.setTimeout("update()", 180000);

statt dieser zwei Zeilen einfach:
        window.setTimeout("document.formularname.submit()", 180000);
    schreiben dann sollte es so funktionieren wie du es willst

}