Wie kann man diagonal schreiben?
toffich
- html
0 Andreas-Lindig0 sasti
0 siegi0 Constantin Kiesling0 Henning0 HarryS
0 MudGuard0 mein erstes javascript :)
Hallo,
ich suche verzweifelt nach einem Befehl der es mir erlaubt diagonal zu schreiben. Ist es überhaupt mit HTML möglich oder nicht? Egal ob html, perl oder sonst was, ich wäre euch sehr vebunden mir den Befehl dafür zu sagen, vielen Dank!
Toffi
Hallo,
ich suche verzweifelt nach einem Befehl der es mir erlaubt diagonal zu schreiben. Ist es überhaupt mit HTML möglich oder nicht?
nein! allenfalls kannst Du so schreiben:
p
s
e
u
d
o
d
i
a
g
o
n
a
l
Gruß, Andreas
Hallo,
ich suche verzweifelt nach einem Befehl der es mir erlaubt diagonal zu schreiben. Ist es überhaupt mit HTML möglich oder nicht?
nein! allenfalls kannst Du so schreiben:
p
s
e
u
d
o
d
i
a
g
o
n
a
l
Gruß, Andreas
Oder, um die Buchstaben noch genauer zu plazieren, machste eine Tabelle mit den nötigen Zeilen und Spalten und packe in jede Zelle versetzt je einen Buchstaben. Über die Tabelleneigenschaften kannst du nun das Aussehen deiner "diagonalen" Schrift beeinflussen. Eine andere Lösung, ausser ansonsten grafisch, sehe ich nicht.
sasti
Hallo,
ich suche verzweifelt nach einem Befehl der es mir erlaubt diagonal zu schreiben. Ist es überhaupt mit HTML möglich oder nicht? Egal ob html, perl oder sonst was, ich wäre euch sehr vebunden mir den Befehl dafür zu sagen, vielen Dank!
Toffi
Hi
Es gibt mit HTML eigentlich keine Möglichkeit... du könntest aber eine Grafik mit dem Text erstellen und die dann um 45° drehen.
lG
Consti
Hallo,
das geht ganz einfach. z.B. mit dem <p> Tag:
<p>diagonal</p>
*SCNR*
Gruß,
Henning
Hallo,
das geht ganz einfach. z.B. mit dem <p> Tag:
<p>diagonal</p>
^^^^^^^^^^^^^^^
Das ist natürlich <b>völlig falsch</b> !!!!
Korrekt _muß_ es heisen:
<diago angle="45">Dieser Text wird unter einem Winkel von 45 ° ausgegeben</diago>
Bitte Beachten: bei der Winkelangabe darf kein '°' für Grad angegeben werden. Es sind Winkelangaben von 0-360° möglich.
siehe auch http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/attribute.htm#diago
huahahahaha *SCNR* nix für ungut.
Grüße aus Nürnberg
HarryS
P.S. Natürlich funktionieren weder der tag noch der link weil es beides NICHT gibt.
Hallo, Harry,
<diago angle="45">Dieser Text wird unter einem Winkel von 45 ° ausgegeben</diago>
siehe auch http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/attribute.htm#diago
Wat? In der Attributreferenz findet man das die Beschreibung des Elements 'diago'? ;-P
Den Fehler muss ich gleich melden...
Grüße,
Mathias
Hallo, Mathias
Wat? In der Attributreferenz findet man das die Beschreibung des Elements 'diago'? ;-P
Den Fehler muss ich gleich melden...
Verflixt noch eins, da muss ich mich tervippt haben :o)
Es muß latürnich heißen:
http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/elemente.htm#diago
und für die Winkelangabe wäre es dann wohl
http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/attribute.htm#angel
Allerdings falls es das mal wirklich geben sollte, wäre es mit Sicherheit CSS und damit sind meine Fantasielinks schon wieder falsch *verzweifel*
Grüße aus Nürnberg
HarryS
PS. <b>SELFHTML das beste wo gibt</b> - und das ist jetzt ausnamsweise ernst gemeint.
use Mosche;
Bitte Beachten: bei der Winkelangabe darf kein '°' für Grad angegeben werden. Es sind Winkelangaben von 0-360° möglich.
Das ist leider falsch. Wenn du keine Einheit angibst, rechnet der Browser natürlich im Bogenmaß. Für das Winkelmaß (Grad) muss das Zeichen ǰ eingegeben werden :-).
Es ist schrecklich, wenn man die Korrigierenden korrigieren muss :-)
use Tschoe qw(Matti);
Hallo,
Hi,
kleines d, kleines i, kleines a, kleines g ... SCNR
HTML kennt keine Befehle, CSS auch nicht.
Egal ob html, perl oder sonst was, ich wäre euch sehr vebunden mir den Befehl dafür zu sagen, vielen Dank!
Perl läuft serverseitig, kann also nicht wirklich zur Darstellung im Browser helfen...
Ausnahme: Du könntest per Perl ein Bild erzeugen, das den gewünschten Text im gewünschten Winkel enthält.
An der entsprechenden Stelle im HTML-Dokument benutzt Du dann ein img-Element.
Andreas
<script language="JavaScript"><!--
var wort = "Der Satz wird diagonal geschrieben?";
var buchstabe = wort.split("");
var j = 0;
for(var i = 0; i < wort.length; i++){
while(j < i) {
document.write(' ');
j++;
}
document.write(buchstabe[i] + '<br>');
j = 0;