Word öffen
Thomas
- php
0 Kai Lahmann0 Daniel0 Thomas
Hallo...
ich suche eine möglichkeit clientseitig word, excel, .. zu starten.
Es soll dann dort eine Datei geladen werden. (vielleicht über parameterangabe)
Wichtig: ein normaler link öffnet mir zwar das Word, jedoch nur im Internetexplorer.
gibt es da überhaupt eine Möglichkeit ..
gruss thomas
hi
nein. (außer du findest ein Sicherheitsloch)
Grüße aus Bleckede
Kasi
hallo,
daß der IE die Dateien in seiner eigenen Oberflächs startet kann clientseitig eingestellt werden, vom Server aus nicht (wie auch). Andere Browser oder ein richtig eingestellter IE öffnen ja auch das Programm in der eigenen Oberfläche.
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist die Datei zu zippen, wird das Dokument dann unzipped und geht in die Vorschau wird die 'richtige' Programmoiberfläche geladen.
Allerdings solltest Du bedenken, daß Word oder Excel Dateien nur von Leute angheschaut werden können die sowohl das richtige Betriebssystem als auch die richtige Software haben. Ist das nötig alle anderen ausztusperren?
Daniel
nun..
ich sperre niemanden aus, da es ein intranetwebserver ist und hier hauptsächlich mit windoofs gearbeitet wird.
Hab schon versucht(da überall winnt oder 2kgeinstet ist.) die datei cmd.exe auszuführen.
das funktzt wiederum, jedoch sobald ma für cmd parameter übergebn will gehts wieder nicht.
mhhh
ich glaub da gibbet echt keine löung
hi
Hab schon versucht(da überall winnt oder 2kgeinstet ist.) die datei cmd.exe auszuführen.
das funktzt wiederum, jedoch sobald ma für cmd parameter übergebn will gehts wieder nicht.
*grusel* arme Sicherheit...
Grüße aus Bleckede
Kai