David Hörpel: Cookie in Javascript setzen und mit Php auslesen

Hi Leute!

kennt ihr eine Möglichkeit, mit der ein temporäres Cookie in Javascript setzen kann und den Inhalt mit Php auslesen kann?
Praktisch an meinem Beispiel: Ich programmiere gerade einen Onlineshop und will alle Produkte, die ausgewählt wurden, in einem Cookie abspeichern. Dann will ich auf eine Php-Seite umleiten, um von dort eine automatische Email mit allen Produkten zu generieren. Dort soll Php dann das cookier auslesen, um die ausgewählten Produkte anzuzeigen.
Danke für die Hilfe!

Gruß David!

1. kennt ihr eine Möglichkeit, mit der ein temporäres Cookie in Javascript setzen kann und den Inhalt mit Php auslesen kann?
    Praktisch an meinem Beispiel: Ich programmiere gerade einen Onlineshop und will alle Produkte, die ausgewählt wurden, in einem Cookie abspeichern. Dann will ich auf eine Php-Seite umleiten, um von dort eine automatische Email mit allen Produkten zu generieren. Dort soll Php dann das cookier auslesen, um die ausgewählten Produkte anzuzeigen.

Mit Verlaub: Was willst Du eigentlich wissen? Oder genauer gesagt: Warum schaust Du nicht einfach im Javascript-Kapitel von SelfHTML sowie der PHP-Anleitung nach, wie man Cookies benutzt? Kann doch nicht so schwer sein..

Gruß,
      soenk.e