Thomas: .htaccess funktioniert mit IE, nicht mit NS oder Opera

Moin,

als newbie weiß ich nicht, warum ein mit .htaccess geschützter Ordner nur mit dem Internet Explorer zugänglich ist.

Sobald ich diese Seite mit Netscape 6 oder Opera 605 öffnen möchte, erscheint auch der Dialog zum Anmelden. Ich gebe dort den Benutzernamen und das Kennwort ein, aber nichts passiert. Ds erscheint immer wieder der Anmeldedialog.

Hat einer eine Idee?

Danke
Thomas

1. Hi,

Sobald ich diese Seite mit Netscape 6 oder Opera 605 öffnen möchte, erscheint auch der Dialog zum Anmelden. Ich gebe dort den Benutzernamen und das Kennwort ein, aber nichts passiert. Ds erscheint immer wieder der Anmeldedialog.

Wahrscheinlich stimmt der Pfad zu .htpasswd nicht.

$xNetworKx.

1. Was meinst Du mit Pfad? Wenn der falsch wäre, dann müßte doch aoch der IE versagen oder ?

Hi,

Wahrscheinlich stimmt der Pfad zu .htpasswd nicht.

$xNetworKx.

1. Hi,

Was meinst Du mit Pfad? Wenn der falsch wäre, dann müßte doch aoch der IE versagen oder ?

1. Da hast Du allerdings recht - wie wär's mit einer URL (nur mit einer Testdatei o.ä.) damit wir das mal ausprobieren können; denn das _dürfte_ nicht passieren.
        2. Bist Du sicher, dass Du dich in N6 und Opera nicht vertippt hast?

Grüße,

Christian

P.S.: kein TOFU bitte ...

1. Die URL ist www.bremenbasket.de -> Spiele und Ergebnisse -> Verwaltung (geschützter Bereich).

Da ich immer von der gleichen Seite auf den geschützten bereich zugreifen möchte, ist ein Tippfehler ausgeschlossen.

Thomas

Hi,

Was meinst Du mit Pfad? Wenn der falsch wäre, dann müßte doch aoch der IE versagen oder ?

1. Da hast Du allerdings recht - wie wär's mit einer URL (nur mit einer Testdatei o.ä.) damit wir das mal ausprobieren können; denn das _dürfte_ nicht passieren.
          2. Bist Du sicher, dass Du dich in N6 und Opera nicht vertippt hast?

Grüße,

Christian

1. Hi,

Die URL ist www.bremenbasket.de -> Spiele und Ergebnisse -> Verwaltung (geschützter Bereich).

Naja - ohne Benutzernamen und Passwort zu wissen, können wir natürlich gar nichts prüfen ... Ich will ja keinen Zugriff auf Deine DB-Verwaltung sondern nur auf eine Testseite (kann meinetwegen auch eine Textdatei mit dem Text "test" sein o.ä.), wo das gleiche Phänomen auftritt ... sonst ist eine Diagnose unmöglich.

Da ich immer von der gleichen Seite auf den geschützten bereich zugreifen möchte, ist ein Tippfehler ausgeschlossen.

Nicht ein Tippfehler im Link sondern im Passwort oder Benutzernamen.

Grüße,

Christian

1. Sorry, ist mir auch gerade aufgefallen.

werde geleich eine Testordner einrichten und hier posten.
              Thomas

Hi,

Die URL ist www.bremenbasket.de -> Spiele und Ergebnisse -> Verwaltung (geschützter Bereich).

Naja - ohne Benutzernamen und Passwort zu wissen, können wir natürlich gar nichts prüfen ... Ich will ja keinen Zugriff auf Deine DB-Verwaltung sondern nur auf eine Testseite (kann meinetwegen auch eine Textdatei mit dem Text "test" sein o.ä.), wo das gleiche Phänomen auftritt ... sonst ist eine Diagnose unmöglich.

Nicht ein Tippfehler im Link sondern im Passwort oder Benutzernamen.

Grüße,

Christian

2. Was meinst Du mit Pfad? Wenn der falsch wäre, dann müßte doch aoch der IE versagen oder ?

Stimmt auch wieder =)

2. Das Problem habe ich gelöst, in dem ich den Usernamenndert habe:

Als Username hatte ich ein Wort mit einem Großbuchstaben am Anfang und einem "ä" in der Mitte.

Als ich beides entferht hatte, funktionierten auch Netscape und Opera.

Trotzdem Danke an alle, die mir helfen wollten.

;) Thomas