Meecks: Layer funktionieren nicht

Hi!

Ich habe mir das Layer-Tutorial auf dieser Seite durchgelesen und wollte nun das gelernt in die Praxis umsetzen, doch es funktioniert nicht! wenn ich z.b.

<html>
<head><title>Layer</title></head>
<body>

<layer id="Layer1" left="100" top="200" width="300" height="400">
<p>
MEIN TEXT
</p>
</layer>

</body>
</html>

,dann wird der weiterhin oben links in der ecke und ohne die angegebenen Abstände angezeigt! Was mache ich falsch? Bitte helft mir!

1. Hi!

Ich habe mir das Layer-Tutorial auf dieser Seite durchgelesen und wollte nun das gelernt in die Praxis umsetzen, doch es funktioniert nicht! wenn ich z.b.

<html>
    <body>

Das ist kein HTML. Benutzt Du den einzigen Browser, der das layer-Pseudo-Element kennt? (Netscape < 6.0)

Andreas

1. Hi!

<html>
      <body>

Das ist kein HTML. Benutzt Du den einzigen Browser, der das layer-Pseudo-Element kennt? (Netscape < 6.0)

Andreas´

Ich benutze IE 6.0! Was meinst du mir "Das ist kein HTML"?

1. Ich benutze IE 6.0! Was meinst du mir "Das ist kein HTML"?

Layer ist ein Pseudo-Element, das nicht im HTML-Standard definiert ist. Es wurde von Netscape erfunden und wird nur in alten Netscape-Versionen ausgewertet.

Andreas

1. Ich benutze IE 6.0! Was meinst du mir "Das ist kein HTML"?

Layer ist ein Pseudo-Element, das nicht im HTML-Standard definiert ist. Es wurde von Netscape erfunden und wird nur in alten Netscape-Versionen ausgewertet.

Andreas

Achso! THX! ^^
          Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wiso es nicht geht!
          Das selbe Problem besteht auch mit Mozilla, also kann es am Browser nich liegen!

1. Hi,

Ich benutze IE 6.0! Was meinst du mir "Das ist kein HTML"?

Andreas

Achso! THX! ^^
            Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wiso es nicht geht!
            Das selbe Problem besteht auch mit Mozilla, also kann es am Browser nich liegen!

Bist Du so blöd oder tust Du nur so? Oder scheitert es am Lesen?

Ich tippe es jetzt nochmal ganz langsam, weil wenn ich es schnell tippe, kommt es bei Dir ja scheinbar nicht an:

Andreas

1. Ah, lol, sorry! ^^
              Hatte den Text zu schnell überflogen! ^^

Gibt es etwas ähnliches wie Layer, das auch in aktuellen Browsern funktioniert, da ich es dringend bräuchte?

1. Lies mal in Selfhtml das Kapitel zum Element div