Minimale Fenstergroesse
Arkas
- browser
ich poste hier nur noch einmal, da es sonst untergeht.
ich habe eine (unschoene) moeglichkeit gefunden, dem darstellenbaren bereich eine mindestgroesse zu geben. wenn die mindestgrosse irgendwie unterschritten wird, maximiert sich das fenster wieder auf die mindestgrosse, was mit flakern verbunden ist, solange der user die maustaste nicht loslaesst (das unschoene). vieleicht hat jemand ja ne idee.
mein eigentliches problem ist aber, sobald das fenster dermasen minimiert wird, dass fast nur noch die titelleiste zu sehen ist, greift mein script nicht mehr.
ich denke mir, dass die werte der fenstergrosse nur positiv sein koennen. da sie aber anscheinend negative werden, wird halt der wertebereich unterschritten und daraus die groesste positive zahl. -1 = max positive zahl
irre ich mich, oder mache ich im folgenden script etwas falsch?
function ResizeTo(x, y) {
// setzt das gesamte browserfester auf die gewuenschte grosse --> verfuegbarer bereich ist logischreweise kleiner als gewollt
window.resizeTo(x, y)
// differnz von beiden werten (gewuenscht - verfuegbar) ergibt hoehe und breite der restlichen browserelemente, die nur noch auf die eigentliche grosse geaddet werden
window.resizeTo(2*x - WindowWidth(), 2*y - WindowHeight())
}
function set() {
if(WindowHeight() < 600 && WindowWidth() < 800) {
window.ResizeTo(800, 600)
return true
} else if(WindowHeight() < 600) {
window.ResizeTo(WindowWidth(), 600)
return true
} else if(WindowWidth() < 800) {
window.ResizeTo(800, WindowHeight())
}
}
onresize = set
oder gibt es schon funktionen fuern NN (auch 6.1) und IE, die das machen?
thx
Hi,
ich habe eine (unschoene) moeglichkeit gefunden, dem darstellenbaren bereich eine mindestgroesse zu geben. wenn die mindestgrosse irgendwie unterschritten wird, maximiert sich das fenster wieder auf die mindestgrosse, was mit flakern verbunden ist, solange der user die maustaste nicht loslaesst (das unschoene). vieleicht hat jemand ja ne idee.
Ja. Laß es einfach. Wenn der User ein kleines Fenster haben will, will er ein kleines Fenster haben, und nicht eines, das eine Größe hat, die von irgendjemand anderem bestimmt wird.
Andreas
erstmal hat das ding nur ne mindestgroesse, da sonst die funktionalitaet eingeschraenkt ist und es bei dieser seite einfach keinen sinn macht ein zu kleines fenster zu haben.
was deiner aussage ebenfalls wiederspricht ist, dass man ein fenster mit open() so gestallten kann, dass die groesse absolut nicht veraenderbar ist (ist viel schlimmer, als nur ne mindestgroesse).
da ich aber der hauptuser sein werde, will ich es halt so haben und damit basta.