Napper: Probleme mit 'opener' und IE

Hallo alle miteinander,

ich arbeitete an eine Webseite die aus zwei Ebenen, sprich Fenstern, besteht: Dem Hauptfenster in dem generelle Informationen abgerufen werden können, und einer Art Mulitmediakonsole in dem man sich Bildergalerien, und ähnliches anschauen kann. Der Besuche beginnt im Hauptfenster und wenn ihn ein Thema näher interressiert kann er, falls vorhanden, auf entsprechende Links klicken die dann das Medienfenster öffnen, mit dem altbekannten:

function Galerie() {
  F = window.open("../galerien/2002-09-28-01_start.html","Galerie","width=650,height=500");
}

Nun möchte ich in diese Galerie Links einbinden die das Hauptfenster ansteuern, und habe - SelfHTML durchstöbernd - folgende function zur Anwendung gebracht:

<a href="javascript:void(opener.location.href='../../shop/handel_es455.html');">hier</a>

Unter Opera 6.04 klappt das auch hervorragend, doch Tests unter IE6.0 waren weitestgehend unerfolgreich. Interessant ist auch das wenn ich den Link mit der rechten Maustaste anklicke und dann "In neuem Fenster öffnen" wähle, der Link sich in meiner Galerie öffnet. Nicht unbedingt unlogisch, klar, aber ich erwähne es nur mal um zu zeigen das IE den Befehl irgendwie ja doch interpretieren kann, nur leider nicht so wie ich es will.

Ich konnte in den Forenarchieven keinen Beitrag finden der ei ähnliches Problem beschreibt. Meine Vermutung ist ja das es daran liegt das ich in der Galerie Frames verwende, und dass das IE verwirrt. Hat jemand eine Idee wie ich diese Problem lösen könnte?

Gruß,

Napper

1. bei frames in der gallery bzw im popup
    noch parent.opener notieren, immer dem
    frame konstrukt folgend.

gruß

1. Super! Das klappt jetzt. Verstehe noch nicht ganz warum, aber es klappt. Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß,

Napper

PS: (Und dafür habe ich jetzt also einen ganzen Tag verschwendet - wegen einem fehlendem "parent" :) Oh well - live and learn! Thanks a bunch again - really is appreaciated!)