Michael: Pull-Down Menü verschwindet hinter NewsTicker

Kann mir jemand sagen, ob es zu folgender Problematik eine Lösung gibt. Unter der Seite

http://www.motorracetime.de/mrt2003/1

bin ich dabei eine neue Internetseite zu erstellen. Hier ist u. a. auch ein Newsticker eingebunden. Leider legt sich das "ausgeklappte" Pull-Down Menü hinter den Newsticker. Das macht leider wenig Sinn, da User so nicht mehr an die Inhalt rankommen. Siehe z. b. auf o. g. Site das Menü "DTM".

Kann mir hierzu einer eine Lösung verraten? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Michael

1. Hallo,

ohne jetzt deinen ganzen Code gelesen zu haben antworte ich dir einfach mal folgendes. Du mußt mit dem Attribut "z-index" arbeiten. Mit dem legst du fest welche ebene vor einer anderen zu sehen ist.

Such einfach mal unter "zindex".

Schönes WE

DerPilz

2. Hallo,

mit z-index geht das nicht.
    Das liegt daran, das Applets nicht richtig als Seitenelemente gelten, sondern als Objekte die das Betriebssystem zur verfügung stellt. Solche Elemente liegen immer ganz oben auf.

Das Problem mit solchen Klappmenus ist schon öffter aufgetreten.
    Es gibt keine Lösung nur einen sogenannten Workaround, Du muss wenn Du das Klappmenu über dem Applet öffnest das Applet ausblenden mit visibility:hidden und beim verlassen wieder sichtbar machen.

Diese Phänomen tritt bei mehren Objekten auf. So z.b. allen Plugins wie Applets,Real,Quicktime und auch bei einigen Formularelementen und noch ein paar anderen Elementen.

Ich meine einige neuen Browser haben sich der Problematik schon angenommen und dort tritt dieses Phänomen nur teilweise auf, man kann sich aber nicht darauf verlassen.

Ich finde die obige Lösung ist aber aktzeptabel.

Michael