Wuppi: Tabelle: Zeilenhöhe bei Opera unmöglich :(

Beitrag lesen

Jo hab/hatte ich ... ich meinte doch das ich ne menge hin und herprobiert habe ... <tr> <td>, .css als class dann (alle varianten passen leider nicht in eine Datei *G*) ... egal wo ich das style="height:60px" reinpacke es passiert nix! Kannst dir ja gerne den Quelltext lokal abspeichern und ändern (die css net vergessen) ... am Ergebnis ändert es weder bei Opera noch bei IE was ...

Ich hab auch schon alles in css gemacht (also syle="") - auch nicht ... wie gesagt ich hab eigentlich alle Varianten ausprobiert. Es muß also über nen anderen weg gehen das ich ner Tabellenzeile ne höhe zuweise. Nur "height=xyz" ist kein gültiges td/td-Attribut, für height soll man das mit style machen - das wäre gültig, width=xyz hingegen ist so in html4 noch gültig. Gegen so ne kleine Mischung ist ja nix einzuwänden ...wenn alles erstmal steht, wird sowieso verkürzt wo es geht, viel in die css ausgelagert usw. Aber dafür muß des erstmal laufen.

Das mit der Zeile und Höhe ist generell nen Problem! Hab ich schon oftmans gelesen das da welche probleme haben, aber ne Lösung gabs leider nie :( ...

Mhhh was mir jetzt einfällt: Wenn ich die erste Zeile auf 60px setze, vielleicht muß ich dann der 2. Zeile auch ne fixe größe geben ... nur wie mach ich das bei wechselnden Auflösungen? Muß ich  morgen mal probieren, jetzt muß ich mich erstmal auf weg zur Arbeit machen ... vielleicht, hat aber schon jemand die Lösung für mich?

Bis dann
Wuppi

Hi

ach sorry! hab die datei net index.html genannt *rotwerd*:
http://www.platzeck.net/TEMP/opera/test.html
so gehts

Also laut div. html4-seiten die sich mit dem Tabellenproblem auseinandersetzen soll html/body mit height=100% versehen werden. table natürlich auch noch! Hab ich gemacht (aber auch ohne html/body = 100% gehts net)

<td style="height:60px"> hab ich natürlich auch schon gemacht. Ich hab mit style im <tr> im <td> mit widht und height schon ne ganze menge probiert - alles negativ mit opera ..

Ach ja hast du wirklich ? Der Quelltext zeigt mir aber <tr style="height:60px">

Du solltest dir überhaupt angewöhnen, entweder alles mit CSS zu machen, oder alles mit HTML, aber dieses Mischmasch zwischen beiden würde ich lieber lassen. Das geht sicher irgendwann in die Hose :)

$xNeTworKx.