Hallo, Wuppi,
Es muß also über nen anderen weg gehen das ich ner Tabellenzeile ne höhe zuweise.
height:100% ist generell nicht zu empfehlen, da es die Seite wenig skalierbar bzw. interoperabel macht.
Das mit der Zeile und Höhe ist generell nen Problem! Hab ich schon oftmans gelesen das da welche probleme haben, aber ne Lösung gabs leider nie :( ...
Ich würde dir empfehlen, alles mit CSS zu positionieren. http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm
Mhhh was mir jetzt einfällt: Wenn ich die erste Zeile auf 60px setze, vielleicht muß ich dann der 2. Zeile auch ne fixe größe geben ... nur wie mach ich das bei wechselnden Auflösungen?
Das geht natürlich in keinem Fall, da du nicht herausfinden kannst, wie groß die Höhe des anzeigbaren Bereichs ist. Angenommen die erste Zeile hat die Höhe 60px und die Gesamthöhe der Tabelle beträgt 100%, dann ist es unmöglich, die verbleibende absolute Höhe der zweiten Zelle festzulegen.
vielleicht, hat aber schon jemand die Lösung für mich?
Der Fehler steckt nicht im System, das System ist der Fehler. :)
Nebenbei, es ist unnötig, dass du bei jeder Antwort die komplette vorangegangene Nachricht am Ende deiner Nachricht zitierst. Siehe auch </faq/#Q-09a>.
Grüße,
Mathias