Wuppi: Tabelle: Zeilenhöhe bei Opera unmöglich :(

Beitrag lesen

...

Angenommen die erste Zeile hat die Höhe 60px und die Gesamthöhe der Tabelle beträgt 100%, dann ist es unmöglich, die verbleibende absolute Höhe der zweiten Zelle festzulegen.

Ich hab mal nen JavaScript gesehen, welches immer die aktuelle Fenstergröße anzeigte - hab ich das fenster kleiner gemacht, änderte sich direkt die Maße

... usw ....

Wow, erstmal danke für die Mühe, werde das morgen/übermorgen  mal durcharbeiten (nen bissel spät für klare gedanken *G*), aber du meinst ja auch ob es überhaupt sinnvoll ist seinen willen ;) hier durchzusetzen ...

Was vielleicht noch ne alternative wäre:
Die Tabelle halt nur widht 100% setzen, zudem 2x2 zellen. In der ersten Zeile kommt nen Trans.Gif mit 1x60 pixel welches die Zellenhöhe dann bestimmt (ich brauch 60px in der ersten Zeile für das Banner! nicht für schrift - ich glaub hier wurde ich missverstanden? ... ich mein hier hätte ich aber nen problem gehabt, da KEINE höhe fix vorgegeben war - das logo hatte mal abstand oben, mal unten und mal beides ... sah auch net gut aus - aber vielleicht html-fehler meinerseits - da hab ich auf valides html noch keinen wert gesetzt - ich werds also nochmal probieren!)
In der ersten Zelle der 2. Zeile kommt nen Trans.Gif mit 1x540px ... somit wäre das Hauptdesign auf 800x600 programmiert (ok bei 800x600 gibbet auf jedenfall enn scrollbalken, da browser ja noch paar pixel für sich braucht - aber damit kann JEDER leben - gescrollt wird eh je nach seite)

Schau mir das mal an und hoffe das die browser wenigstens die Gif-Höhen richtig umsetzen ;)

Bis denn
Wuppi